Gibt es Menschen die 80 sind , und nie gross ernsthafte Gesundheitsprobleme hatten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So was kommt immer wieder vor. Ich kannte einen Mann, der 2022 mit fast 100 Jahren starb - den kannte ich lang und gut. Gesundheitlich ging es ihm immer gut, er war nie ernsthaft krank außer Grippe, Erkältung, Magenschmerzen oder Zahnweh, obwohl er nicht direkt gesund lebte und sehr üppig gegessen hat. Er hat sich jedoch immer bewegt und war geistig aufgeschlossen und fit. Selbst in Corona ging er immer raus. Gestorben ist er ganz friedlich und schlicht an Altersschwäche.

Von Experte rotesand bestätigt

Ja, die gibt es.

Wir hatten eine Patientin, über 80 Jahre, kern gesund.

Sie kam täglich mit anderen Zipperlein. Sie sagte zu meiner Cheifin: "Frau Doktor muss ich jetzt mit 82 Blähungen bekommen, ausgerechnet, ist das nicht furchtbar!"

Da fällt einem nichts mehr dazu ein.

Das war nicht die einzige Patientin.

Dankbarkeit über eine gute Gesundheit sollte an erster Stelle stehen.

Bild zum Beitrag

klebeheld.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
 - (Menschen, Gesellschaft, Alter)

Gibt es, ja. Nur halt selten.