Gibt es mehr Transfrauen als Transmänner?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

4 Antworten

Ja

Habe mal gelesen, dass es so ist. Kann mir auch irgendwie durchaus vorstellen, dass mehr männlich Geborene sich als Frauen fühlen als umgekehrt.

Woher ich das weiß:Recherche

2edged  19.05.2023, 09:20

Das liegt wahrscheinlich an der östrogen verspesteten umwelt.

Nein

Ich denke nicht, dass es mehr gibt. Ich würde jetzt mal schätzen, dass es ziemlich ausgewogen ist. Also von beiden etwa gleich. Es kann sein, dass es einem vielleicht so vor kommt, weil man es trans Männern eben nicht ansieht, dass sie trans sind und bei trans Frauen häufiger eine GAOP gemacht wird als bei trans Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Nein

Ist sogar anders rum. Allerdings ist abgesehen vom männlichen Glied, die Angleichung FtM viel überzeugender auch nach der Pubertät möglich: Die Stimme wird tiefer, der Bart wächst, Muskeln werden aufgebaut… und mal davon abgesehen schaut halt keiner hin, wenn ein Transmann in einem Hoody rumläuft, eine Transfrau im Kleid bleibt dagegen im Gedächtnis

Ja

Yep. DSM-5 schätzt bei gender dysphoria: 0.005% biologischen Männern, und 0.002% biologischen Frauen

The DSM-5 estimates that about 0.005% to 0.014% of people assigned male at birth and 0.002% to 0.003% of people assigned female at birth are diagnosable with gender dysphoria.[81]

und:

According to Black's Medical Dictionary, gender dysphoria “occurs in one in 30,000 male births and one in 100,000 female births.”[82]

M2F Operationen werden häufiger durchgeführt:

Studies in European countries in the early 2000s found that about 1 in 12,000 natal male adults and 1 in 30,000 natal female adults seek out sex reassignment surgery.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gender_dysphoria