Gibt es "Maskulinisten"?

4 Antworten

Die gibt es, aber die meistens die sich so nennen sind einfach nur Antifeministen. Ist auch logisch, weil es eigentlich keine Rechte gibt die wir Männer nicht haben und es auch weniger gesellschaftliche Probleme mit Männern gibt.

NoArtFX  05.09.2024, 19:17
weil es eigentlich keine Rechte gibt die wir Männer nicht haben

Gibt es genauso wenig bei den Frauen. Per Gesetz sind beide Geschlechter gleichgestellt. Die Realität sieht leider anders aus, auch bei Männer.

Grundsätzlich höhere Gefängnisstrafen die für gleichen Verbrechen, statistisch höhere Veruteilsquote bei Sexualdelikten trotz Unschuld, keine Rechte bei Schwangerschaft welche durch eine Vergewaltigung entsteht, bei Scheidung erhalten Männer deutlich seltener das Sorgerecht, müssen das Haus verlassen, gleiches gilt bei Meldung über häusliche Gewalt, in welcher nicht nachgewiesen werden kann, wer von beiden Schuld hat.

Nur weil man für Männerrechte einsteht, ist man nicht automatisch Anti-Feminist.

Ja, die nennen sich aber nicht so sondern eher Männerrechtler oder Antifeministen

So direkt gibt es das nicht.

Aber was es gibt, sind Leute, die wollen, dass sie als Mann weiterhin das sagen haben, und Frauen, die das unterstützen.

Das kann dir in der AfD durchaus begegnen.

Es gibt Männerrechtsbewegungen. Sowas wie Red Pill usw.