Kann ein Transexueller Mann ein Feminist werden?

3 Antworten

Auch ein normaler Mann kann ein Feminist sein, vermutlich kann eine Person jeden Geschlechts Feminist werden.

Wenn man sich allerdings heutzutage manche Themen anschaut, die diskutiert werden, dann wird irgendwann irgendwo eine Pro-Trans-Right Position ggf. eine Pro-Womens-Rights Position ausschließen, man denke nur an biologische Männer, die in hochrangigen Sportwettkämpfen als Frauen starten wollen.

Das macht es nicht unmöglich Feminist zu sein, natürlich nicht. Doch es wäre bei nicht wenigen Transpersonen, die sich auch für Transrechte einsetzen vermutlich ein Punkt, bei dem man sich entscheiden müsste, wenn man denn eine Position beziehen möchte.

Es gibt keine transsexuellen Männer, denn Transgender ist keine Sexualität, sondern eine Geschlechtsidentität.

Und natürlich, alle Menschen können Feminist*innen sein, auch Transmänner.