Gibt es Liebe wirklich?

5 Antworten

Ich würde sagen, NEIN! Zumindest nicht so wie in Hollywood, oder in der Bibel.

Schön, wenn du dir die Antwort selbst gibst 😉.

Jemand wie ich zum Beispiel, würde niemals geliebt werden, zumindest nicht solange ich meine chronische Krankheit überwinden kann.

Falsch. Korrekt wäre: "Jemand wie ich zum Beispiel, würde niemals geliebt werden, zumindest nicht, solange ich herumjammere und verzweifelt Aufmerksamkeit buhle, obwohl ich behaupte, alles scheiße zu finden."

Keiner will ein Partner der mehr oder weniger nutzlos ist, keiner will für jemand anderes sorgen.

Auch falsch. Korrekt wäre:

"Keiner will ein Partner, der mehr oder weniger nutzlos ist, keiner will für jemand anderes sorgen und keiner will jemanden, der sich auf seinem Zustand ausruht und dazu neigt, anderen die Schuld dafür zu geben."

Auch habe ich nicht viel Geld, was wiederum Liebe finden, bzw. ein fester Partner extrem schwierig macht.

Unsinn.

Darum habe ich das aufgegeben.

Besser so.

Solange ich nicht gesund, und reich bin, wird das nichts mit einem festen Partner. Ich weiss nicht ob das realistisch ist.

Solange du deine Einstellung nicht änderst, wird das nichts.

Ich glaube ich werde einfach langsam dahinsterben. Und ich hatte nie die Chance im Leben etwas zu erreichen.

Nicht genutzte Chancen gibt es in der Vergangenheit, Gegenwart und in der Zukunft, wenn man nicht wachsam ist. Wenn man wartet, bis irgendwer kommt und einem etwas auf dem Silbertablett serviert, kann man sich gepflegt auf dieser Ungerechtigkeit ausruhen.

Es fühlt sich so an als wurde mir ein Teil von mir Gestohlen, und die Zukunft. Darum beneide ich gesunde und erfolgreiche Menschen.

Was nicht da war, kann nicht gestohlen werden. ;)

Aber an Liebe glaube ich nicht. Das gilt nur für gesunde, hübsche, reiche Menschen.

Soll mir egal sein.

Tja die Welt ist nicht fair, das habe ich akzeptiert. Trotzdem bin ich wütend darüber.

Dann hast du es auch nicht akzeptiert 😉.

Wieso glauben viele Leute trotzdem bedigungslose Liebe gibt es tatsächlich? Wieso sind sie so Naiv? Vielleicht weil sie viel Liebe erfahren haben, da sie gesund sind und relativ erfolgreich?

Weil sie eben nicht so verbohrt sind und begriffen haben, dass man eben aktiv werden muss, wenn man was erreichen will. Vom Herumjammern wird es nicht besser. Das mag zwar vom Gefühl her so sein, aber tatsächlich bedeutet das die Stagnation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Warum denkst du es ist alles meine Schuld?

Desparativum  15.09.2024, 22:14
@NurDieWahrhei3X

Das denke ich nicht. Es ist aber deine Verantwortung, etwas zu verändern. Das wird kein anderer für dich übernehmen.

Wenn du jedoch - wie du selbst stellenweise behauptest - aufgegeben hast, stellt sich keine weitere Frage mehr. Dann bleibt dir nur noch das genüssliche Suhlen in den eigenen Exkrementen.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@Desparativum

Doch, du denkst es ist alles meine Schuld.

Und wenn ich doch nur hart arbeiten würde, wäre ich erfolgreich.

Aber leider kann ich nicht hart arbeiten wegen chronischer krankheit.

Desparativum  15.09.2024, 22:17
@NurDieWahrhei3X
Doch, du denkst es ist alles meine Schuld.

Nein, das denke ich gewiss nicht.

Und wenn ich doch nur hart arbeiten würde, wäre ich erfolgreich.

Eigenartige Ableitung.

Aber leider kann ich nicht hart arbeiten wegen chronischer krankheit.

Das ist legitim.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@Desparativum

Ich bin wütend weil ich das Gefühl habe alle chancen wurden mir genommen wegen meiner Krankheit.

Desparativum  15.09.2024, 22:23
@NurDieWahrhei3X

Das hilft dir aber nicht weiter.

Was ist dein Ziel hier auf gutefrage.net? Möchtest du die Community mit deinem Elend bombardieren oder möchtest du Hilfe? Möchtest du, dass sich etwas bessert?

Solltest du lediglich herumjammern wollen, werde ich nicht weiter auf deine Beiträge eingehen. Das ist dann nämlich Zeitverschwendung.

Nur für reiche und gesunde Menschen - das sind eher Geschäftsbeziehungen als Liebesbeziehungen..

Sie ist nicht schön, das sieht man, sie ist nicht reich das weiß man, es muss die echte Liebe sein.

LA

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Echte Liebe gibt es nicht.

Und für mich ist alles transaktional.

ich glaube es gibt liebe wirklich. zwar nicht so wie in büchern, aber es ist real. die richtige person ist in jeder lebenssituation für dich da. ich denke aber nicht das es seelenverwandte gibt. liebe ist eher glückssache

Ja, gibt's.

lg up

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Nur für Gesunde erfolgreiche.

Ja gibt es.

Bei JESUS.....der REST wird immer gegen die Wand laufen und sich im Kreise des Teufels verirren.

Auf auf Menschenebene gibt es LIEBE... die liebe zu meiner Familie oder auch zu meinem Partner :)

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Beweise mir Jesus existiert. BEWEISE!

SakiVibe  15.09.2024, 22:02
@NurDieWahrhei3X

Ich denke nicht... Es gibt Sachen die passieren müssen und für dich wird auch die Zeit kommen.

SakiVibe  15.09.2024, 22:02
@Burritone

Tatsächlich... in den Köpfen deren, die den Teufel angenommen haben :)

SakiVibe  15.09.2024, 22:04
@NurDieWahrhei3X

Woher weißt du das? Es gibt Menschen die bis zum Tod zusammenbleiben :)

Nimm dir mal die Bibel oder downloade dir eine App und fang an mein Freund..

Booknerd14  15.09.2024, 22:06
@NurDieWahrhei3X

glaube nicht an gott aber es gibt tatsächlich beweise das es um die zeit in der jesus gelebt haben soll es einen mann nahmens jesus gab der römischen behörden ärger gemacht hat. wir haben römische dokumente aus der zeit. er klingt aber eher wie ein spinner aus einer sekte der sich für den messias hielt. (wobei das christentum ja tatsächlich als sekte angefangen hat, ist also gar nicht so falsch)

SakiVibe  15.09.2024, 22:06
@NurDieWahrhei3X

Nein :) reich ist der, der inneren Frieden und GOTT in sich trägt. Der Rest ist nur wohlhabend auf Materieller Basis

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Man merkt du bist noch jung und naiv. Musst wohl die selben Erfahrungen machen wie ich.

Wenn du krank wirst, wirst du brutal aussortiert.

SakiVibe  15.09.2024, 22:07
@Booknerd14

Jesus hat existiert. Das stimmt. Es gibt außerhalb der Bibel beweise dafür. Hast recht.

SakiVibe  15.09.2024, 22:08
@NurDieWahrhei3X

Ich kenne dich :) Du hast nur einen neuen Acc und du solltest nicht nur in deinem Schlamm liegen bleiben, sondern aufstehen und aufhören zu weinen.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Leicht zu sagen du als gesunder.

Ich hab niemanden, ich bin allen egal, von allen verraten und verlassen.

Booknerd14  15.09.2024, 22:09
@SakiVibe

aber nur weil es einen typen nahmens jesus gab gibt es noch lange keinen gott, und wenn es ihn doch gibt ist er mir ziemlich unsympathisch. bin überzeugte atheistin

SakiVibe  15.09.2024, 22:10
@Booknerd14

Jesus wurde 2000-5000 Jahre davor angekündigt und er tat Wunder. Es ist ein GLAUBE. Wenn man die Bibel liest, dann findet man ZUSAMMENHÄNGE :)

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Mal sehen wie stark du sein wirst wenn Gott dich testen wird, und dir alles wegnehmen wird was du liebst.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Das will ich sehen, dir geht esdoch viel zu Gut, die meisten Hardcore Christen sind alle Privilegiert z.b.

Darum können sie sich auch die grosse familie leisten.

Ich könnte mir z.b. keine Kinder leisten.

SakiVibe  15.09.2024, 22:14
@NurDieWahrhei3X

Du liegst gerne im Schlamm.. du bist gerne unten. Das hast du entschieden. Und du nimmst nicht die HAND GOTTES AN

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Genau, noch eine Taktik vieler moderner Wohlstandschristen zu sagen die armen und die kranken sind selber Schuld. Weil ihr Glaube zu schwach ist.

Wenn wir doch nur stärker glauben würden, wären wir auch gesund und reich, klar.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Lässt sich leicht sagen wenn man keine ernsthaften Probleme im Leben hat.

Aber ich habe keine Zukunft mehr, keine Möglichkeit aus Armut zu kommen.

Keine Möglichkeit erfolg zu haben wegen meiner Krankheit.

Und Laut dir bin ich daran Schuld.

Booknerd14  15.09.2024, 22:21
@SakiVibe

JEDER kann sagen irgendwann kommt ein messias. das hat mit jesus selbst nix zu tun. Die "wunder" die jesus angeblich getan hat sind warscheinlich von den anhängern seiner damaligen sekte erfunden. und übrigens wiederspricht sich die bibel an mehreren stellen selbst. ich bin katholisch aufgewachsen und wurde auch so erzogen (getauft, hatte komunion und bin gefirmt, habe aber noch nie dran geglaubt. versteh mich nicht falsch. ich finde es ziemlich beeindruckend zu glauben und frage mich manchmal wie es sich anfühlt so viel vertrauen in etwas zu haben für das man nie handfeste beweise bekommen wird. ich würde das gerne selbst können. aber wie du so schön gesagt hast, es ist ein glaube und man kann sich nunmal nicht zum glauben zwingen. ich könnte anfangen zu beten und in die kirche zu gehen, würde miich aber nur alnbern fühlen, weil ich eif nicht glauben KANN. Übrigens, du als christ*in, bist du homophob/transphob?

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Der einzige Grund warum ich mich verbal zurückhalte ist wegen den Moderatoren.

SakiVibe  15.09.2024, 22:22
@Booknerd14

Es gibt nur MANN und FRAU.. bei Homosexualität bin ich offen und sehe das als Natürlich an :)

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Laut Gott komm ich eh in die Hölle weil ich eben homosexuell bin. Ich könnte nie eine Frau heiraten.

Booknerd14  15.09.2024, 22:24
@NurDieWahrhei3X

nicht alle christen sind homophob. es gibt unterschiedliche interpretationen/übersetzungen der bibel, deshalb sind nicht alle homophob. leider aber viele.

SakiVibe  15.09.2024, 22:24
@NurDieWahrhei3X

Aufhören zu weinen und dich ändern. Dein Mindset ändern und zu GOTT finden. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Wieso sollte ich deinen Gott dienen?

Er hat mir alles genommen.

SakiVibe  15.09.2024, 22:25
@NurDieWahrhei3X

,,UNSEREN" GOTT :) Lies die BIBEL und versuch dein Mindset an dein Zustand anzupassen.

Booknerd14  15.09.2024, 22:26
@SakiVibe

aber es gibt leute die das gefühl haben kein geschlecht zu haben oder das ihr geschlecht hin und wieder wechselt. Haben sie nur weil sie sich so fühlen keine rechte verdient?

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Ich weiss du bist ein Wohlstandsevangelikaner, du glaubst man muss nur glauben und alles wird gut.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@Booknerd14

Ach die Welt ist nicht fair. Und Minderheiten wurden schon immer verfolgt.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Ob Gott das gut findet? Ich meine du bist jetzt auch nicht der perfekte Christ.

SakiVibe  15.09.2024, 22:27
@NurDieWahrhei3X

Ist meine und gotts sache. Heul nicht die Menschen voll. HABE dir WEGE gezeigt, aber dein PECH

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Welche Wege? Glaubst du ernsthaft Gott würde mich magisch heilen, und aus der Armut bringen?

Es gibt sehr arme kranke Christen.

Booknerd14  15.09.2024, 22:28
@NurDieWahrhei3X

Bruh ich hasse homophobe menschen (bin selbst lesbisch)

aber mir hat er gerade gesagt das er nur gegen trans leute ist, nicht gegen homosexuelle

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@Booknerd14

Mir sind homophobe egal.

Man kann kein respekt von anderen Menschen erwarten.

Booknerd14  15.09.2024, 22:30
@NurDieWahrhei3X

scheint leider so zu sein. hält mich nicht davon ab zumindest zu versuchen mit ihnen zu reden

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@Booknerd14

Ja, und deswegen bin ich einsam, sagte ich doch. Kranke Menschen kriegen keine Liebe.

SakiVibe  15.09.2024, 22:37
@NurDieWahrhei3X

Doch bekommen sie, aber ncht wenn die andere mit ihrer 200% NEGATIVITÄT vollheulen und anstecken. Du nervst damit.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@SakiVibe

Ist ja gut, ich habs ja akzeptiert, dass ich nie ein partner haben werde.

Und halt nie erfolg im Leben haben. Ist halt eine bittere Pille.

Aber wir müssen uns nicht länger streiten, oder? Deine Perspektive aus deiner Sicht macht genauso Sinn wie meine.

Denn, du hattest vielleicht andere Erfahrungen gemacht.