Spielt Empathie in der Beziehung wirklich eine Rolle?

4 Antworten

Du sprichst von Empathie, wirkst aber nicht wie jemand, der viel davon besitzt.

Es gibt Gründe, warum narzisstische Menschen so gut im Manipulieren sind und das liegt nicht an der Freude der anderen Person daran. Menschen lassen sich eher deshalb täuschen, weil ihre Menschenkenntnis versagt, sie Komplexe haben und sich schnell emotional abhängig machen, sie sich nicht wehren können oder verzweifelt sind. Deshalb ist es aber nicht besser für eine Partnerschaft, wenn jemand narzisstisch ist, im Gegenteil. Eine Partnerschaft muss man nicht nur finden, sie muss sich auch halten. Und das tut sie nicht, wenn einer drunter leidet.

Wenn man auf eine Oberfläche,kurze Beziehung aus ist passt das!

Anhand deiner Frage weiß ich denke ich warums bei dir nicht klappt. Antwort auf die Frage. Ja und zu deinem Text nein.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich weiss warum, weil ich hässlich und arm bin, und behindert.

Lamarama488  14.06.2024, 16:04
@NichtGronkh99

Und du machst immer weiter. Mich wundert nix mehr. Krieg erstmal deine komplexe in den griff und denk dann über eine Beziehung nach

Ein Narzist kann Empathie perfekt vorspielen. Deshalb klappt es zunächts. Auf Dauer aber nur bei unterwürfigen und dummen Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung