Gibt es Leute die wirklich Sushi bzw. Luxus Sea food nicht mögen?

8 Antworten

Es gibt die Menschen die aus Prinzip nicht probieren, weil es Fisch ist oder riecht. Aus dem gleichen Grund meiden manche Champignons, "weil ja mal ein giftiger Pilz dabei sein könnte". Das ist Ablehnung aus Bequemlichkeit - also bleibt mehr für uns übrig am Buffet.

Im Falle des Sushis sind sicherlich auch viele verprellt worden, die nur den gepressten Beton aus dem Einzelhandel kennen. Ich meine die Fertigware aus dem Discounter. Mit etwas Glück lernen sie Besseres von Eat Happy oder Sushi Circle kennen - erst dort erahnt man, wie bereichernd ein Besuch bei einem Japaner werden könnte...

Also JA, die Leute gibt es. Und wie bei so vielem kann man ihnen nicht böse sein, wenn sie etwas ablehnen ohne zu probieren. Ist ja auch nicht unser Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Also ich liebe Sushi über alles. Aber ich kann es trotzdem verstehen, wenn andere es nicht mögen. Ich hab es auch erst vor 2-3 Jahren angefangen zu mögen. Vorher fand ich einfach diesen intensiven fischigen Geschmack von den Nori Blättern echt nicht lecker.

Natürlich gibt es Leute denen solche Sachen nicht schmecken. Bei mir aus der Familie ist auch nur mein Bruder und ich Sushi und der Rest nicht. Und mit allen anderen Meeresfrüchten kannst du praktisch die komplette Familie jagen.

Klar.
Geschmäcker sind halt verschieden und dann gibt es halt die Menschen die nicht einmal probieren, sondern sich schon von der Optik oder Vorstellung ekeln.
Genau kann man das mit Hühnerfüßen vergleichen, hier in Deutschland eher unbekannter bzw. untypischer zu essen, aber ich finde sie Lecker.
Als ich kleiner war habe ich mich auch etwas von der Optik beeinflussen lassen was Essen angeht, inzwischen achte ich nicht mehr auf die Optik sondern probiere es.
Entweder es schmeckt mir oder schmeckt mir nicht, aber ich bereue es nicht ungewöhnliche Dinge zu probieren.
Klar gewisse Dinge wie Schlange oder allgemein Reptilien würde ich so oder so nicht essen, aber eben weil ich diese Tiere zu sehr mag, gut dass ist einwenig doppelmoralisch Huhn zu essen aber keine Schlange, sind ja beides gleichwertige Tiere, dass will ich nicht abstreiten, aber das gute an unseren Möglichkeiten ist, dass man eben nicht dass essen muss was andere essen, am Ende ist es jedem selbst überlassen wie er seine Ernährung gestaltet oder Dinge isst die andere nicht essen.

Hey,

Klar gibt es solche Leute.

Ich z . B stehe total auf Seafood, mag aber keinen Käse. Für viele Leute total unverständlich, da Käse ein sehr beliebtes Lebensmittel ist.

Aber unterschiedliche Menschen mögen eben unterschiedliches Essen!

LG