Gibt es Leute die sauer und schlecht gelaunt sind wenn sie schmerzen haben bzw krank sind?

4 Antworten

Ich versuche meinen Angehörigen in solchen Situationen klar zu machen, dass angenehme Patienten besser behandelt werden. Von medizinischem Personal sowieso, aber auch daheim 😜

HarmonyZ  12.08.2022, 21:04

Und wenn sie nicht behandelt werden, sondern einfach ihre Ruhe wollen?

Urlewas  12.08.2022, 21:21
@HarmonyZ

Dann ist das wohl doch zu respektieren! Wenn man einem erwachsenen Menschen etwas aufzuzwingen versucht, was er nicht möchte, braucht man sich nicht zu wundern, wenn er ungehalten wird.

In Ruhe lassen. Ich zieh mich dann einfach zurück, und will allein gelassen werden. Hilfe ist da generell nicht nötig (wenns so schlimm ist dass doch, bin ich dann aber auch dankbar), daher einfach in Ruhe erholen lassen.

Yolowoman397bw
Beitragsersteller

Jetzt fühle ich mich doof weil ich ihm vor 2Std nochmal ein Snap gesendet habe obwohl er mir sagte er schrieb mir später.Also einfach nicht schreiben bis er schreibt?Und wie ist es mit fragen wie es der Person geht?

FelixSH  12.08.2022, 21:16
@Yolowoman397bw

Er hat doch gesagt er meldet sich, also einfach warten. Und nein, auch nicht fragen wies ihm geht. Das hilft nur dir, ihm aber nicht. Einfach in Ruhe lassen.

FelixSH  12.08.2022, 21:25
@Yolowoman397bw

Machs einfach von jetzt an, er wird dir schon vergeben, war halt jetzt nur wütend. Kommt vor. Wenns ihm wieder besser geht, wird ers schon verstehen.

FelixSH  12.08.2022, 21:43
@Yolowoman397bw

Du solltest wirklich daran arbeiten zuzuhören, und nicht nur darauf fokussiert zu sein, was du willst. Ich hab explizit geschrieben, dass du es lassen sollst. Und ich hab mehrmals geschrieben, dass du ihn in Ruhe lassen sollst.

Wenn du das bei ihm auch so machst, ist es kein Wunder dass er genervt ist.

Yolowoman397bw
Beitragsersteller
@FelixSH

Ja ok wie gesagt den Snap kann ich jetzt nicht rückgängig machen..aber den hat er auch noch nicht angeschaut:(

Alle kranken Personen sind natürlich innerlich unzufrieden und sind natürlich auch oft schlecht gelaunt. Wenn ein paar anders ausschauen dann spielen sie es nur und machen gute mine zum bösen Spiel, wie man so schön sagt.

Auf jeden Fall nicht nerven mit übertriebener Höflichkeit, ganz normal behandeln. Sie werden schon sagen wenn sie was brauchen oder was wollen.

Aufjedenfall,ich persönlich ja,das mit dem umgehen frag die Leute nicht zu viel,oder rede nicht zuviel mit ihnen die werden sonst schnell etwas "agressiver"

LG

Yolowoman397bw
Beitragsersteller

Jetzt fühle ich mich doof weil ich ihm vor 2Std nochmal ein Snap gesendet habe obwohl er mir sagte er schrieb mir später

Annia466  12.08.2022, 21:09
@Yolowoman397bw

Ist okay, brauchst du nicht,nur einmal ist nicht so schlimm lass ihm jz erstmal etwas Zeit.(spreche aus eigener Erfahrung)

LG

Yolowoman397bw
Beitragsersteller

Aber mich interessiert doch nur wie es der Person geht und ich will das es ihn gut geht

Annia466  12.08.2022, 21:03
@Yolowoman397bw

Natürlich nicht geht,man kann denen nicht immer helfen,wie gesagt die sind ja reizbar,lass denen einfach Zeit bis sie sich erholen:)ist das Beste

LG

Yolowoman397bw
Beitragsersteller
@Annia466

Den Snap kann ich aber nicht mehr rückgängig machen:( Also meinst du warten bis er schreibt?Aber will nicht das er denkt er ist mur egal und wies ihm geht

Annia466  12.08.2022, 21:30
@Yolowoman397bw

Er wird das nicht denken er hat ja Schmerzen und denkt an was anderes,lass ihn lieber,und warte einfach bis er schreibt.

LG

Yolowoman397bw
Beitragsersteller
@Annia466

Nein er ist körperlich krank uch war gestern bei ihm da hatte er Fieber und körperschmerzen etc.Heute war er beim Arzt und er hat Magen Darm

Annia466  12.08.2022, 21:32
@Yolowoman397bw

Lieber lass ihn seine zeit das er sich erholt, vllt ich weiß ja nicht ob ihr zusammen wohnt aber wenn nicht bring ihm Mal was vorbei so eine Suppe oder etwas was ihn Aufmuntern könnte:)

LG

Yolowoman397bw
Beitragsersteller
@Annia466

Also wenn du magst sieh dir mal.meine neuste Frage an da steht es genauer