Gibt es kostenlose qurans?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As‘salamu alaykum.

💭 | Ja natĂŒrlich. Meistens wird ein Qur‘an sogar gratis zur VerfĂŒgung gestellt.

Du kannst bei der QuranMajeed App den Qur‘an lesen, in deiner Sprache die du haben willst. ZusĂ€tzlich steht da noch die arabische Sprache.

Auf Islam.de kannst du ebenfalls den Qur‘an lesen.

  1. Gehe auf der Website (Islam.de)
  2. DrĂŒck oben rechts auf [Inhalte
]
  3. Dann suchst du „Koran“
  4. Tipp drauf, und wÀhle die Surah die du lesen willst.

Die Website ist nur Deutsch, und hat keine Arabische Übersetzung, wenn ich mich nicht irre.

Am besten aber auf Arabisch lesen, weil der Qur‘an wurde ja immerhin auf Arabisch offenbart, und nur in der arabischen Sprache kann man den Qur‘an am besten verstehen, InShaAllah ta‘ala. Außerdem wirst du fĂŒr jeden Buchstaben belohnt (arabisch).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.

Onlinegamer999
Beitragsersteller

Ich kann nur langsam und sehr schwer arabisch lesen

AlbaniyyahArlen  26.08.2023, 00:34
@Onlinegamer999

Der Gesandte Allahs (ï·ș) sagte:

“Derjenige, der im Rezitieren des Qur’an versiert ist, wird bei den ehrenhaften und gehorsamen Schreibern (Engeln) sein. Und wer den Qur’an rezitiert und es schwer findet zu rezitieren, sich aber bemĂŒht, ihn auf die bestmögliche Weise zu rezitieren, wird zwei Belohnungen haben.”

[Al-Bukhari und Muslim].

Mit „Zwei Belohnungen“ ist gemeint, dass man das doppelte von den Lohn bekommt.