Gibt es Klopapier, welches NICHT krümelt, bröselt und sich zu kleinen weißen Fetzen kringelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da hatte ich noch nie Probleme : kauf halt nicht gerade das Billigste. Und mindestens 3-lagig sollte es schon sein, 4 -lagig wäre noch besser. Hol ich immer beim dm

Bea58tom  05.03.2022, 11:17

Hallo alle miteinander. Ich hatte damit auch Probleme. Clopapier, das früher gut war, löst sich sofort auf bei Gebrauch, ohne intim Wäsche, läuft man sogar Gefahr, daß sich die Haut entzündet. Nun habe ich bei DM fünf- lagiges clopapier entdeckt. Das ist so, wie es sein sollte.

Also lieber einen € mehr ausgeben. Viele Grüße und einen sanften po euch allen.

Hallo,

leider habe ich auch noch keine befriedigende Antwort gefunden. Wer das Problem nicht kennt, sollte mal versuchen mit Toilettenpapier anstelle von Küchenpapier Wasser aufzuwischen. Das Toilettenpapier löst sich auf und "krümelt".

Ich habe das Gefühl, dass das Problem in den letzten Jahren zugenommen hat. Mir fällt jedoch auf, dass ich oft im Ausland dieses Problem nicht habe!

Ich stelle deshalb mal folgende Vermutung auf: es ist gewollt, damit es weniger Verstopfungen gibt und die Klärwerke besser mit dem Toilettenpapier klarkommen.

Zurück zur eigentlichen Frage: ich habe noch kein Toilettenpapier gefunden, was wie noch vor einigen Jahren nicht krümelt. Einlagiges Toilettenpapier von der Gastro Rolle krümelt auch nicht, ist aber kratzig und nicht wirklich für den Privathaushalt geeignet.

Ich habe mir jetzt aktuell Toilettenpapier aus Südtirol (italienische Marke) mitgebracht und versuche, es hier irgendwie zu beziehen. Wenn ich erfolgreich bin, kann ich mehr Infos liefern.

Also, es ist wieder mal unglaublich, welcher Müll hier abgeladen wird (Knäckebrot, bei mir fusselts nicht..) wie in allen foren..omg.. Die meisten fusseln da wenn mit Feuchtigkeit in Kontakt, also im vorderen Bereich (wahrscheinlich putzen sich die Antwortgeber der Spassfraktion da nicht ab 🤣), egal ob dm oder sonstwas. Besser ist recyceltes Papier aber leider  auch rauher. Wie eben Pappe stabiler ist wie Zeitung. Also wenn es  nicht zu rauh ist, nimm Recyclingpapier. Eine Marke hab ich auch noch nicht rausgefunden, bin bisher DM, Lidl, Aldi, Edeka, Norma, Penny und die bekannten Marken durchgegangen, der Bär ist leider auch nicht viel besser, nur teurer.

Ich kenne das Problem, hab zufällig, anhand des Druckes, im Hotel eines entdeckt, welches in dieser Hinsicht viel angenehmer ist. Es handelte sich vermutlich um "Katrin plus" 3 lagig, dieses bröselt meiner Meinung nach nicht oder aber deutlich weniger als herkömmliches Toilettenapier :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bröselndes Klopapier habe ich auch noch nie gehabt. Du mußt nicht das billigste Papier nehmen und möglichst 4lagig.