Ist es sehr schlimm feuchtes Toilettenpapier zu benutzen?

5 Antworten

Ja, sehr schlimm, denn die Werbung verkauft hier die Menschen für dumm!

Ohne Konservierungsstoffe würden natürlich die "feuchten" Tücher schimmeln, aber die Zusatzstoffe schädigen die Hautflora.

https://www.fitbook.de/health/feuchtes-toilettenpapier-schadet-haut-und-umwelt

Die Tücher lösen sich im Wasser nicht auf und verstopfen die Kanalisation, was enorme Kosten für die Gemeinde, also jeden Einwohner verursacht.

https://www.abwasserchecker.de/warum-stellen-feuchttuecher-in-der-kanalisation-insbesondere-klaeranlagenbetreiber-vor-grosse-probleme/

https://www.youtube.com/watch?v=OPQ4Tfx0HCk&feature=youtu.be

Und das ganze ist völlig unnötig. Es gibt eine einfache, ungefährliche und super wirksame Lösung:

Gib einfach normale Hautcreme, Vaseline oder Heilsalbe auf das trocken WC-Papier und alles fühlt sich noch viel besser an.

Schönen Gruss

mary

Das Hauptproblem ist, glaube ich, dass dieses Feuchtpapier häufig zu Verstopfungen führt. Also, entsorge es nicht im WC.

Kaenguruh  28.09.2020, 21:33

Die neuen Varianten sind da, glaube ich, unproblematisch.

ich finde es super und benutze es selber. Und mein Arsch freut sich ;-)

busspuss99
Beitragsersteller

fühlt sich an als würde ein Engel mit zeiner Zunge... ;)

An sich nicht schlimm, nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Es bereitet vor allem in der Abwasseraufbereitung Probleme, da es die Anlagen verstopft. Es gehört mithin also nicht ins Klo.

Mach doch einfach dein normales Papier etwas feucht.