Benutzt ihr feuchtes klopapier?
Benutzt ihr nach dem Stuhlgang feuchtes Papier?
ich benutze es schon seit Jahren und könnte mir es ohne nicht mehr vorstellen, da trocken wischen unfassbar unhygienisch ist.
wenn jemand kot am Arm hätte, würde er es auch nicht einfach trocken mit einem Tuch weg wischen und sagen „ passt“.
man würde es mit Wasser wischen.
warum nicht am analbereich?
33 Stimmen
2 Antworten
es geht das Gerücht um, dass es bei angeblich richtiger Ernährung keinemToilettenpapier bedarf.
Völliger Irrtum, denn es müssten schon trockene Hasenköttel sein, dass danach wirklich kein Partikel(!) im Analkanal hängt.
Und Stichwort „Analkanal“: an den denken auch die wenigsten. Es gibt eben nicht nur Außen+EndDarm. Dazwischen sind noch 3-4 cm Durchgang, die kaum einer beachtet.
Wirklich hygienisch ist nur wenn man sich auch um diese (in den Anus-Falten liegenden) 2-3 cm kümmert.
Nicht umsonst haben so unfassbar viele Frauen regelmäßig Blasenentzündungen -und nein, das hat nichts mit kalter Sitzfläche zu tun. Kälte schwächt nur das ImmunSystem, dass es den Bakterien leichter macht, Schaden anzurichten. Verursacher sind aber 90% die eigenen(!) Darmbakterien. ;-/ und das obwohl Frau denkt, sie hat sich doch ordentlich abgewischt.
Neben dem Verreiben beim Sex führt auch die Angewohnheit Strings zu tragen dazu dass kleinste Partikel/Stuhlreste Richtung Scheide befördert werden, dass dann die Blasenentzündung auslöst.
Nur fließend klares Wasser löst dieses Problem.
Zurück zu Deiner Frage, ja, ich finde nur zu wischen, selbst feucht, extremst unhygienisch.
Da hast Du recht. Ich will zB auch jederzeit bereit sein mich spontan lecken zu lassen, und die Vorstellung dass der Anus nur feucht “abgewischt” wurde. Urghhhh🙊
Da man eigentlich eh meistens morgens auf Toilette (Morgentoilette) muss, und eh täglich duscht, ist für mich mittlerweile nur Wasser hygienisch genug.
Auch wenn meine Eltern mich davon abbringen wollen, weil das wohl die Kläranlagen verstopft.