Gibt es Katzenschulen?

2 Antworten

Es gibt ähnliche Konstrukte, die sich an Katzenhalter wenden und ihnen helfen mit ihren Katzen besser umzugehen.

Allerdings nicht in dem Umfang wie eine Hundeschule und vermutlich auch insgesamt weniger ausgelegt wie es mit einem Hund der Fall ist. Klar kann man Katzen bestimmte Dinge beibringen, aber in aller Regel sind die doch wesentlich selbstbestimmter als ein Hund.

Nein. Die meisten Katzen lassen sich nicht klassisch trainieren. Die Grundlagen-Erziehung liegt ganz bei dir.

LukaUndShiba  18.07.2024, 14:31

Hundeschulen erziehen keine Hunde sondern bringen dem Halter den richtigen Umgang mit ihnen bei

so was gibt es (wenn auch in anderem außmas und eher mit Haus besuchen) auch für Katzen