Gibt es jetzt kein Klimageld mehr, weil 17 Milliarden fehlen, warum hat man die nicht aus dem 100 Milliarden Sondervermögen geholt, 83 Milliarden wären genug?

4 Antworten

Genau genommen fehlen Deutschland 2400 Mrd € , soviel Schulden haben wir.

Und das "Sondervermögen" ist auch kein Geld , das das ist und rumliegt, sondern weitere 100mrd €Schulden, deren Aufnahme genehmigt wurde und auf die 2400 mrd € Schulden drauf kommen.

Und was macht es fûr einen Sinn Steuer auf Benzin zu schlagen und gleich wieder zu verteilen?

Die Ampel Regierung will doch die Schuldenbremse aussetzen? Kann man nur hoffen, dass dann das Geld für die Bürger zurück kommt! Ansonsten wäre das eine echt fette Steuererhöhung aber Hauptsache noch mehr Milliarden in die Ukraine, die schon längst hätte Frieden haben können, wenn man Putin und Selenskji ihre bereits bestehenden Friedenspläne hätte umsetzen lassen und nicht lieber den Krieg weiter angeheizt, damit man selber ordentlich daran verdient! Sauerei alles.

Man kann ein Sondervermögen nicht einfach zweckentfremden, das hat man ja jetzt durch das Urteil des Verfassungsgerichts gesehen...

Crack  17.12.2023, 14:13

Soweit denkt dieser User nicht,
wie man an seinen anderen Fragen und Beiträgen erkennen kann.

Weil Putin real ist und Klimawandel fake.

Crack  17.12.2023, 14:12
und Klimawandel fake.

Deine Aussage ist angesichts wissenschaftlicher Fakten Blödsinn.

reus4711
Beitragsersteller

Es ist aber kein Fake dass die Regierung die Spritpreise teuerer macht.