gibt es irgendwo ausbildung zur Videoeditor?
so einen Intensivkurs vielleicht, will das nebenbei lernen mit allen tricks usw. mit youtube muss man sich immer wieder videos raussuchen, grundlegend kann ich es aber will etwas ausschweifender mit effekten übergängen die man selber macht usw.
2 Antworten
Verstehe. Aber es gibt doch genug Tutorials bei Youtube. Wo ist das Problem
Hi,
ein Film- und Videoeditor/in ist ein Ausbildungsberuf mit drei Jahren Lehrzeit.
https://www.azubiyo.de/berufe/film-und-videoeditor/
Und du glaubst, du besitzt dieses Wissen und Können?
Vermutlich suchst du nur ein VFX-Crashkurs, den gibt es doch sehr häufig, z. B.
Naja, das finde ich aber schon sehr merkwürdig, wenn du so schnell lernen kannst, bist du nicht in der Lage ein paar Tutorials zu finden?
Wenn es so easy ist, weshlab denkst du das es eine drei Jahre lange Ausbildung dazu gibt?
Einfach mal als Denkanstoss. Falls du ein Diplom oder ähnliches möchtest und später professionell arbeiten möchtest, würde ich dir eine solche Ausbildung und oder Kurs empfehlen. Wenn du es nur nebenbei machen möchtest (wie beschrieben) dann musst du dir die Zeit mehmen und nach "guten" Tutorials suchen.
ja also das Wissen was man da lernt kann man in 1-2 Monaten mit 8h Tagen easy lernen, will ja nicht auf die anderen warten bis die was verstanden haben oder bis der Auszubilder fertig geredet hat und paar langweiligen Witze gerissen hat