gibt es irgendwelche schwimmbäder wo man mit seinen hund schwimmen kann?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Die Menschen sind für die Hunde zu unhygienisch und wir möchten ja nicht, daß sich unsere Lieblinge etwas einfangen. Es gibt aber viel freie Seen (uneingezäumt); da kann man mit dem Hund im Sommer schwimmen. Aber auf Wildtiere, wie Schwäne oder Wildenten rücksicht nehmen. Die haben häufig im Schilf in Ufernähe ihre Brutplätze. LG manteltiger

NoNameUser09
Beitragsersteller

ja genau die menschen sind für die hunde zu unhygieniesch :D danke für die gute antwort :)

Doch, die gibt es! Allerdings musst du da auch selber etwas härter im Nehmen sein :D Unser städtisches Freibad veranstaltet immer zum Ende der Saison, am letzten Tag der Öffnung (meist Anfang Oktober) einen offiziellen Badetag für Hunde & Herrchen. Da kann es dann aber schon sein, dass du (je nach Wetterlage) bei Temperaturen von 10 °C und Regen ins Wasser musst^^ Rasen und Wiesen bleiben für die Vierbeiner übrigens tabu, die dürfen sich dann nur zwischen Kiosk und Becken aufhalten und müssen außerhalb des Wassers angeleint sein.

NoNameUser09
Beitragsersteller

ok, danke :-) und in welcher stadt ist das ?

Bei öffentlichen Schwimmbädern sicherlich nicht. Aber es gibt vereinzelt Hundevereine, die auch über ein Schwimmbecken z. B. für die Rettungshundeausbildung verfügen. Dort steht aber eher die Ausbildung im Vordergrund, nicht jedoch der Spaßfaktor. Man könnte aber anfragen, ob man das Schwimmbecken stundenweise mieten kann.

NoNameUser09
Beitragsersteller

naja mieten würd ich das nicht. trotzdem danke :)

gkyFFM  16.01.2012, 19:36
@NoNameUser09

In öffentlichen Schwimmbädern würdest Du doch auch Eintritt bezahlen. Ob man nun den Geldbetrag Miete oder Eintritt nennt, wo ist denn da der Unterschied? ;-)

Meines Wissens nicht. Könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein normales Schwimmbad die Anwesenheit von Hunden gestattet.

Könntest höchstens mal googeln, es gibt ja für Vierbeiner (ich glaub in Bad Wildungen) Tierkliniken... Reha-Kliniken... vielleicht dürftest Du dann mit hinein... Aber ob die Bäder so groß sind, dass Du drin schwimmen könntest...

crashlady  16.01.2012, 19:06

Der will den nich nur am Beckenrand sehen sondern im Wasser....

Ich find die Idee irgendwie gut :) Nur wäre das echt einbisschen unhygienisch. Vielleicht gibt es ja sowas in Amerika :) aber hier nicht. Also hab ich noch nie gehört. Im Winter mit dem Hund schwimmen zu gehen wird schwierig :/ dann musst du wohl doch auf den Sommer warten..