Gibt es irgendwelche Indizien, dass Gott gibt?

15 Antworten

Für gläubige Christen gibt es eine Menge Indizien. Für Atheisten sind sie es nicht.

Ist es ein Wunder, wenn eine Aerzteehepaar in den Anden Perus ein grosses, modernes Spital aufbaut. Bei der Planung kein Geld dafür hat und auf staatliche Unterstützung verzichten muss. Alle haben so einen Plan für verrückt gehalten. Das Ehepaar war überzeugt davon, dass es mit der Hilfe Gottes möglich ist.

https://www.diospi-suyana.de/

 https://www.youtube.com/watch?v=qEPPnOREvks

oder

 wenn eine christliche Organisation, andherihilfe, im islamischen Bangladesch eine Million (1.000.000) Augenoperationen ermöglicht.

 https://www.andheri-hilfe.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Wenn man sieht, wie es zu diesen und anderen Projekten gekommen ist, dann sind das für mich Wunder.

Damaris Kofmehl hat zahlreiche Biografien über Menschen geschrieben, die dank Gott einen radikalen Lebenswandel vollzogen haben.

 https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl

Du bist jetzt 16 1/2. In deinem Alter war ich bereits Atheist und Agnostiker. Heute glaube ich an Gott. Welche Indizien gibt es? Ich denke, dass das Leben und vieles mehr weiterhin ein Rätsel ist und Leben entsteht zudem bloß aus Leben. Das Universum, die Erde.. Die Erde wurde so konzipiert, dass auf ihr Leben möglich ist. Es muss einen Schöpfer geben. Ich selbst habe persönliche Erfahrungen gemacht und glaube auch deswegen an Gott.

Die Tatsache, dass die Überreste (Tempel, Pyramiden, heilige Orte, die Bibel) vergangener Kulturen, sowie deren Mythen NUR von Gott oder Göttern berichten, und es im Gegensatz zu anderen Aspekten ihrer Existenz so weit in unsere Zeit geschafft haben (überdauerungstechnisch und wertetechnisch) bedeutet schon was!

Egal welche Zeit und Kultur, man findet überall und jederzeit Götterkulte, für die damals wie heute größte Anstrengung betrieben wurde / wird. Das muss doch einen Grund haben!

Alles was du erlebst , überhaupt deine Existent sind Hinweise genug.

Hinweise gibt es immer und überall aber entweder ist man offen dafür oder verschlossen.

Menschen denken keiner liebt sie , während jemand an deren Lippen hängt. Aber sie wollen es kicht wahrhaben und ignorieren es unbewusst.

Genauso ist es bei Gott

DieFrage474
Beitragsersteller
Alles was du erlebst , überhaupt deine Existent sind Hinweise genug.

ne

shining29  20.08.2024, 15:16
@DieFrage474

Dann frag nicht so dumm. Provozier andere du scheinst sehr unreif zu sein

314156926  21.08.2024, 00:00
@shining29

Du lässt dich aber leicht provozieren. Deine Antwort lässt sich zu "weil halt" zusammenfassen, damit würde ich mich auch nicht zufriedengeben

Nun jeglicher Indiz, dass die Bibel richtig ist, ist ein indiz auf Gott.

Fangen wir mal mit den Prophetien der Bibel an.

Es sind ungefähr 3268 Propehtien der Bibel die sich bereits erfüllt haben.

Gibt dazu ein gutes Video auf Youtube: Ameise ins Quadrat.

Hierin wird berechnet wie wahrscheinlich es ist, dass diese vorhergesagten Dinge zufällig geschehen sind.

Nur mal ein Beispiel aus dem Video.

Es wird gesagt dass Tyrus(glaube ich) zerstört wird und die Trümmer ins Meer geworfen werden.

Jahrhunderte später kommt Alexander der Große und nimmt die Trümmer der mitlerweile zerstörten Stadt und wirft sie ins Meer um daraus eine Brücke für sein Heer zu bauen, damit dieses die nahgelegene Inselfestung erreichen kann.

Crazy!

Es gibt noch mehr Beweise für die Richtigkeit der Bibel.

Gab erst kürzlich einen Bericht dass am roten Meer, jede Menge Fußdrücke in den Sand eingebrannt sind. Das würde bedeuten der Sand war extrem heiß. Würde passen, da Gott eine Feuersäule gesandt hatte um die Ägypter abzuhalten durch as geteilte Meer zu gehen.