Woher wissen alle das Gott alle liebt?

14 Antworten

Da ist leider schon die Prämisse falsch aus der heraus du sprichst :

Kein Mensch hat je Behauptet Gott habe die Bibel geschrieben,das glaubt und behauptet doch nur der Islam vom Koran.

➡️Die Bibel dagegen, ist eine ganze Sammlung von Texten.

Welche ingesamt die Selbstoffenbarung Gottes in dieser Welt und in der Konkreten Zeitlinie wiedergeben.Und diese Gipfelt bekanntlich dann in der Menschwerdung Jesu Christi .

Daher sagt der Apostel Johannes :

Viele Male und auf vielerlei Weise hat Gott einst zu den Vätern gesprochen durch die Propheten; Hebr 1,2in dieser Endzeit aber hat er zu uns gesprochen durch den Sohn, den er zum Erben des Alls eingesetzt und durch den er auch die Welt erschaffen hat;
Hebr 1,3er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Abbild seines Wesens; er trägt das All durch sein machtvolles Wort, hat die Reinigung von den Sünden bewirkt und sich dann zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt; Hebr 1,4er ist um so viel erhabener geworden als die Engel, wie der Name, den er geerbt hat, ihren Namen überragt. Hebr 1,5Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Mein Sohn bist du, / heute habe ich dich gezeugt, und weiter: Ich will für ihn Vater sein, / und er wird für mich Sohn sein?
Wenn er aber den Erstgeborenen wieder in die Welt einführt, sagt er: Alle Engel Gottes sollen sich vor ihm niederwerfen. Hebr 1,7Und von den Engeln sagt er: Er macht seine Engel zu Winden / und seine Diener zu Feuerflammen; Hebr 1,8von dem Sohn aber: Dein Thron, o Gott, steht für immer und ewig, und: Das Zepter seiner Herrschaft ist ein gerechtes Zepter. Hebr 1,9 Du liebst das Recht und hasst das Unrecht, / darum, o Gott, hat dein Gott dich gesalbt / mit dem Öl der Freude wie keinen deiner Gefährten. Hebr 1,10Und: Du, Herr, hast vorzeiten der Erde Grund gelegt, / die Himmel sind das Werk deiner Hände. Hebr 1,11Sie werden vergehen, du aber bleibst; / sie alle veralten wie ein Gewand;
Hebr 1,12du rollst sie zusammen wie einen Mantel / und wie ein Gewand werden sie gewechselt. / Du aber bleibst, der du bist, / und deine Jahre enden nie. Hebr 1,13Zu welchem Engel hat er jemals gesagt: Setze dich mir zur Rechten, / und ich lege dir deine Feinde als Schemel unter die Füße? Hebr 1,14Sind sie nicht alle nur dienende Geister, ausgesandt, um denen zu helfen, die das Heil erben sollen?
Darum müssen wir umso aufmerksamer auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht vom Weg abkommen.
Hebr 2,2Denn wenn schon das durch Engel verkündete Wort rechtskräftig war und jede Übertretung und jeder Ungehorsam die gerechte Vergeltung fand, Hebr 2,3 wie sollen dann wir entrinnen, wenn wir uns um ein so erhabenes Heil nicht kümmern, das zuerst durch den Herrn verkündet und uns von den Ohrenzeugen bestätigt wurde?
Hebr 2,4 Auch Gott selbst hat dies bezeugt durch Zeichen und Wunder, durch machtvolle Taten aller Art und Gaben des Heiligen Geistes, nach seinem Willen.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/hebr2.html

FAZIT:

Ob du dieser Offenbarung Jesus Christi . nun folgst oder nicht ,ob du das Heil erben möchtest oder nicht ...bleibt dir ganz alleine Überlassen.

Weil dieses wollen und dieser Glauben ist eben,das was den Christen ausmacht .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

rainbowsch
Fragesteller

Darum frage ich weil ich mich nicht auskenne, aber trotzdem alle gläubige sagen das Gott alle liebt.

das ist aber eine komische liebe wenn man bedenkt wie viele sich beklagen warum Gott sie ständig bestraft

Ignatius1  01.05.2024, 06:41
@rainbowsch

Wenn du ein Kindbist ,unddeine Eltern dirnicht alle Wünsche Erfüllen ,beklagen sich kinder ja auch .

Mündige Christen verstehen ,dass Gott kein Cola Automat ist ,wo oben das gebet rein kommt ,und unten der Wunsch erfüllt dann raus fällt .

Gott bestraft gar nicht. Aber unsere Sünden haben leider auch folgen im Leben.

Christ sein heisst ja nicht keine Probleme mehr zu haben.Das ist ein falsches Evangelium.

Lg ⚘

Kein Mensch sagt, dass die bibel von Gott geschrieben wurde. Es ist nur aufgeschrieben worden, was Jesus sagte, und ER sagte, dass wir alle geliebt sind. Ausserdem habe ich viele persönliche Erlebnisse, die das bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Rational gesehen ist es kein Wissen, sondern der Glaube daran. Ein starker Glaube wird aber zu subjektivem Wissen, weshalb die Gläubigen wissen, dass Gott alle liebt.

rainbowsch
Fragesteller

Aber gleichzeitig sagen viele das Gott sie bestraft. das ist eine komische göttliche liebe

Das ist wie die Liebe selbst. Man weiß sie nicht, man verspürt es/sie.

Im christlichen Glauben existiert bei vielen Gläubigen, nicht bei allen wohlgemerkt, das Empfinden der persönlichen Gottesbeziehung.

Jesus lehrte ein Versprechen, das er persönlich und sein Vater bei den Gläubigen persönlich gegenwärtig sein wollen, Johannes 14.

Für diese o.e. Christen ist es kein leeres Versprechen, sondern sie erleben es das Jesu Worte für sie sich bewahrheiten, also für sie ist Gottes Gegenwart im heiligen Geist ein Teil ihrer Realität.

In dieser Gottesbeziehung spüren sie wie Gott alle Menschen liebt, was dann mit zu einer Eigenschaft des Gläubigen wird. Die Bibel nennt es "Liebe zur ganzen Welt".

Schriftlich wurde ebenfalls Jesu Worte festgehalten, das Gott die Welt liebt, zum Beispiel in Johannes Kapitel 3, 16. Daher ist es ein wichtiger Aspekt des christlichen Glaubens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung