Frage an Christen: Kann es sein das man das Wort Gottes mit menschlicher Logik nicht wirklich begreifen kann?

Andere Antwort 60%
Antwort 1 40%

10 Stimmen

12 Antworten

Antwort 1

Ich bin auch Christ und ich sehe es genauso. Wie geht es dir in deinem Alltag?

Reddington98 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 04:19

Naja ich habe seehr viele Baustellen bzw. Sünden mit denen ich kämpfe...

Und du?

Nonono696  07.06.2024, 14:23
@Reddington98

Das kannst du alles zu Jesus bringen!!! Ich habe auch einige Baustellen, wo ich Jesus nicht verstehe...

Andere Antwort

Doch. Mit Wissen kann man das Wort Gottes verstehen. Dazu muß aber der Gesamttext des heiligen Koran intus sein. Dann wird alles klar.

Reddington98 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 17:44

Und das man in der Hölle Blut weinen wird und um Vernichtung bittet vor lauter Schmerz passt mit der Barmherzigkeit von Allah zusammen?

Andere Antwort

Hi Reddington98,

an "Worte Gottes" glaube ich nicht. Falls es diesem "Gott" nicht möglich war, (war es nicht), diese Worte so zu verfassen, dass man sie ohne lange, wie immer auch gemeinte, Auslegung der Theologen verstehen kann, dann aber sind sie völlig nutzlos.

Die Bibel wie der Koran sind von Menschen erdacht.

Dazu kommt noch, dass sich manche Religiöse sehr erlesen vorkommen wenn sie meinen, etwas davon wirklich zu verstehen.

🙏 Segen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen

Ja (Jes.55,8; 2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche
Andere Antwort

Gott hat kein Buch geschrieben. Hör auf dein Herz. Nur dort findest du Gott. Dass die Bibel gefälscht ist, ist leicht zu erkennen. Vor allem im alten Testament ist "Gott“ ein rachsüchtiger Herrscher, der seine eigenen Kinder umbringt, Blutopfer fordert, Kriege anzettelt usw.

Ich empfehle den YouTube Kanal Edi Maurer. Er klärt auf.