Gibt es irgendetwas, was 1.3 Milliarden Tonnen wiegt?

5 Antworten

Hi,

Ein Eiswürfel mit einer Kantenlänge von ca. 1,1 km Länge.

MfG

dersperli22  31.08.2018, 23:16

Oder ein 3,5 bis 4km länger Aal.

lks72  15.03.2014, 20:21

Wo, außer bei einem Borgkubus, gibt es denn den? :-)

derkiesi  16.03.2014, 22:37
@lks72

Erst Hirn einschalten, dann schreiben. Denk nochmal nach, dann kommst du von alleine drauf wo es sowas geben könnte. Und wenn du es bis morgen nicht weißt, dann geb ich dir einen Tipp.

Die weltweite Stahlproduktion eines Jahres liegt in dieser Größenordnung (inzwischen sogar etwas darüber): http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_steel_production

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Ein See von etlichen km Größe, je nach Tiefe. Ein Regen auf Bayern. Alle Häuser in Bayern.

Ein 3,5 bis 4km langer Aal würde in etwa so viel wiegen.