Masse Jupiter?

4 Antworten

Hier die genauesten Werte die ich kenne:

  • Masse Erde 5,97219 x 10^24 kg
  • Masse Jupiter 1898,13 x 10^24 kg

Das ergibt die 317,828-fache Masse des Jupiters um Verhältnis zur Erde.

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie ist mein Hobby seit meinem achten Lebensjahr.

wegen solcher Zusätze nimmt man 10hochirgendwas.

bei der Erde halt 5,9 x10^24 kg

Mit Wörtern wie "Trilliarden" können viele noch weniger anfangen als mit ausgeschriebenen Zahlen oder mit Zahlen in klarer Zehnerexponentenschreibweise !

Damit solltest du dich ohnehin einmal auseinandersetzen. Sinnlos also, dir dieses Beispiel vorzurechnen, ohne dass du das Ergebnis dann wirklich auch verstehst.

Etwa 2 Quadrillionen Tonnen. (zwischen Tilliarden und Quadrillarden sind die Quadrillionen eingeordnet).