Könnten auch Landtiere so gross werden,wie der Blauwal?

5 Antworten

Vielleicht wäre ein so großes Tier sogar lebensfähig, wenn es wie eine Schnecke Wälder abweidet. Aber es wäre wohl nicht überlebensfähig, wenn es von einem Rudel Wölfen und Hyänen angegriffen wird.

Nein so schwer nicht. Einfach weil man an von seinem eigenen Gewicht zerquetscht würde und kaum noch genug Muskelnmasse aufbauen könnte um sich zu bewegen.

Die Länge eines Blauwals sogar knapp darüber etwa 38 Meter halben die größten Sauropoden erreicht. Sie waren aber deutlich leichter als ein Blauwal. Sie wogen höchstens 70 Tonnen.

Nein, das ist völlig ausgeschlossen. An Land würde so ein Monster durch sein Eigengewicht platt wie ein Pfannkuchen an den Boden gequetscht. Die Grenze für Landtiere dürfte etwa bei 70 Tonnen liegen.

Nein. Der Blauwal stirbt an seinem eigenen Gewicht wenn er strandet.

Heutzutage nicht mehr, so eine Riesentierart hätte weder aureichend Lebensraum noch entsprechendes Nahrungsangebot.