Gibt es irgendeine Möglichkeit sich Mausmakis zu halten?

4 Antworten

davon würde ich dringens abraten.es sind wildtiere und sie dürfen nicht einfach als Haustiere gehalten werden. auch sind Meerkatzen gesellige Tiere wie alle Affen und bräuchten artgenossen . auch werden solche Tier wenn sie als Haustiere gehaöten werden auch schnell verhältnismäßig aggresiv und schwierig. oft werden sie wieder abgegeben weil die Halter mit ihnen nach einiger Zeit überfordert sind. im Privathaushalt kann man solche Tier schlecht halten da es wildtier sind. du könnstes vielleicht eine Patenschaft für so ein Tier im Zoo übernehmen. da mußt du zwar für Futter und ander sachen zahlen aber es wäre immer noch besser oder billiger als sie als Haustiere zu halten und für die Tiere besser. Auch werden viele solcher Tiere sie als Haustiere illegal angeboten und vekauft werden als Jungtiere von der Guppe grausam getrennt. oft wird die Mutter und manchmal auch die Gruppe vor den Augen des Jungen getötet was sie natürlich traumatiesiert

Hallo,

theoretisch könnte man einen Mausmaki sicher als Haustier halten - praktisch wird das sicher nicht möglich sein. Auf Madagaskar sind alle Lemurenarten durch Gesetze strengstens geschützt Das betrifft sowohl die illegale Jagd und das Einfangen dieser Tiere, um so den illegalen Haustierhandel zu verhindern. Nach CITES ist der internationale Handel eingeschränkt. So gibt es keine privaten oder anderen Zuchten, aus denen man Tiere erwerben könnte.

Zu Meerkatzen kann ich dir leider nichts sagen.

Gutes Gelingen

Daniela

Über mehr oder weniger legale Wege, kann man wohl jedes Tier bekommen. Aber Artgerecht ist das sicher nicht.

wenn eine gerechte haltung vorhanden ist, dürfte es nichts dagegen sprechen.