Sind im Weihnachtsbaum milben/zecken drin?

6 Antworten

Das ist eher unwahrscheinlich, denn diese Tierchen überwintern nicht an den Zweigen oder am Stamm, sondern im Erdreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Da können alle möglichen Insekten mitreisen, das Ding stand vorher schließlich im Wald....

zopyrus
Fragesteller

der Baum steht/stand in meinem Garten

Hallo,

eher nicht. Zum einen, weil zu kalt und zum anderen werden Weihnachtsbäume so verseucht, dass da nix mehr dran ist. Ausser ihr kauft einen ungespritzten Baum. Aber selbst dafür ist es eher zu kalt.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

zopyrus
Fragesteller

der ist in meinem garten gewachsen(also keine Pestizide)

Ist mir noch keiner unter gekommen.