Vogelspinne als Haustier, dafür oder dagegen?
Hi,ich hab seit ein paar Monaten ne Vogelspinne als Haustier und die Reaktionen darauf sind sehr gemischt^^
Was haltet ihr von ner Spinne als Haustier?
29 Stimmen
14 Antworten
Ich bin Phobiker, aber was eine Bekannte mit ihrer Vogelspinne gemacht hat, fand ich unter aller Sau. Ein Mini-Terrarium mit Plastikpflanzen und alles total trostlos. Zudem hatte sie selbst Angst vor ihrer Spinne und hat sie dementsprechend nie rausgeholt, geschweige denn überhaupt angefasst. Sie fand es einfach toll wenn Leute sagten, boah wow, du hast ne Vogelspinne. Das Tier ist elendig und einsam verreckt. Bei aller Phobie - das hat mir so leid getan, sowas hat kein Tier verdient. Deswegen wäre ich dafür, dass nicht jeder Hinz und Kunz sowas kaufen darf. Die Bekannte ist jedenfalls stark in meiner Achtung gesunken. Ich werd heut noch sauer und traurig wenn ich dran denke.
Jedem das Seine. :-)
Was für einen Vorteil hast du von einer Vogelspinne als Haustier?
Außer zum Angeben und "Cool" sein?
Geht die Spinne mit dir spazieren, kannst du sie reiten, schmust sie mit dir am Abend?
Ist intressant anzusehen,was sie so treibt und so. Vor allem beim füttern. Ich geh mit ihr nicht spazieren und zum reiten ist sie noch zu klein.
Naja ich persönlich finde Spinnen eklig, was an sich aber kein Grund wäre zu sagen, dass deswegen niemand so ein Tier halten sollte.. ich bin kein Fan von Tieren in Käfigen, ob Vögel, Spinnen, Nagetiere oder Schildkröten etc.. selbst wenn es ein "großer" Käfig wäre, wäre der Käfig für solch ein Tier zu klein.
Spinnen sind leider gar nicht mein Fall. Zu dem finde ich sollte man so tropische Tiere nicht unbedingt in Terrarien halten.
Also die Spinne verhungern oder verdursten lassen ist echt mies und tierquälerei! Hat wohl zuviel Angst gehabt reinzugreifen weil warum kauf ich mir dann überhaupt eine Spinne? Um sie sterben zu lassen? Echt beschissen -.-
Nur wegen rausnehmen und so: Das stimmt so nicht,so eine Spinne ist am glücklichsten wenn man sie einfach in Ruhe lässt, also das hat schon gepasst.