Gibt es irgendein lebensmitt was nicht so gut fürs wachstum ist wie z.m.b zucker , reis oder so steht im internet?

3 Antworten

Die mit viel Schwermetallen und anderen Schadstoffen. Schau dafür online nach Tests. Es gibt immer irgendwelche Marken, die weniger davon enthalten. Künstlich zugesetzte Phosphate wie in Wurstwaren. Die können Calcium aus den Knochen lösen.

Lebensmittel, die nicht dicht gepackt mit Vitaminen wie K2, Nährstoffen und Mineralien sind, und unnötig den Kalorienbedarf besetzen. Platz sollte frei gemacht werden für proteinreiche Lebensmittel mit viel Methionin und Leucin wie Fleisch und Milchprodukte.

Nein, Wunderlebensmittel gibt es nicht. Das Beste, um dein genetisches Potential bzgl. des Wachstums auszuschöpfen, ist eine bedarfsdeckende Ernährung. Also jeden Nährstoff in ausreichender Menge zuführen.

Noch mal zum mitschreiben: deine Gene allein bestimmen wie groß du bist, und ob du dieses oder jenes isst, mag einen Einfluss auf Fettleibigkeit oder Diabetes haben, aber nicht auf deine Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder sollte krisenfest sein.