Ist reis oder pommes gut fürs wachstum?

3 Antworten

Ja, klar! Deswegen sagen Eltern auch immer: "Kind, iss deine Pommes auf, damit du groß und stark wirst!"

*Ironie off"

Pommes werden frittiert und enthalten wenig Vitamine. Vor allem enthalten sie Kohlenhydrate und Fett. Das liefert Kalorien, aber nicht unbedingt lebensnotwendige Nährstoffe.

Reis in größeren Mengen ist wegen der Arsenbelastung für Kinder nicht geeignet.

Iss lieber ein Vollkornbrot mit Käse und Tomate.

Venus345  24.12.2023, 14:42

frittierte Pommes haben null Nährwerte

Aubergine3000  24.12.2023, 17:55
@Venus345

Stimmt nicht...

In 100 Gramm Pommes stecken immer noch bis zu 17 Gramm Vitamin C.

Pommes Frites ungesund? Ausgerechnet bei Vitaminen ...

500 kJ. Mineralstoffe Pommes frites (4). Mineralstoffe, Werte pro 100g. Natrium, 261 mg. Kalium, 433 mg. Calcium, 12 mg. Magnesium, 26 mg. Phosphor, 36 mg.

Zusammenfassung · ‎Nährstoffe in Pommes Frites · ‎Häufig gestellte Fragen

Dafür, dass du hier GF-Experte für Ernährung sein sollst, hast du ziemlich wenig Ahnung von Ernährung.

Eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Ernährung ist gut fürs Wachstum. Da spielen natürlich dann auch Reis und gegebenenfalls Pommes (wenn sie nicht in Fett frittiert wurden und anschließend und überzuckerter oder über fetteter Soße übergossen werden) auch eine Rolle.

Es kommt ja auf die Zubereitung an.

Erhitzt du beides lediglich (Reis kochen, Pommes im Backofen) ist beides ansatzweise als Kohlenhydratreiches Essen gesund.

Fritierst Du Pommes, sind sie nicht gesund.

Vegetarian75  24.12.2023, 18:50

Was ist schon gesund? Fast alles was wir essen,hat Frassgifte oder sonstige Gifte.Hinzukommt,dass viele Menschen Nahrungsmittelintoleranzen haben! Die Dosis macht das Gift!