Gibt es intelligente Fußballfans?

8 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Ich war in einer Hallenfußball-Mannschaft ... und die meisten da hatten Abitur oder strebten es an; einige haben später studiert. Durchweg vernünftige, sympathische Typen - Fußball ist eben ein Hobby für die Masse und lockt somit auch gebildete Menschen an. Ich bin immer noch fußballinteressiert und durchaus gebildet (meinen IQ kenne ich nicht^^) - nur muss man halt leider sagen, dass die Prolls und Hooligans am Ende diejenigen sind, die in den Medien landen und als DIE Fußballfans schlechthin gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst es nicht glauben aber Ja! Mein Vater zum Beispiel ist leidenschaftlicher Fußball Fan des SCP (Sport-Club Preußenmünster) und er ist ein sehr kluger Mann, er weiß sehr viel über Politik und wenn man eine Frage zu einem Thema hat weiß er meist worüber er redet. Meine Großväter sind und waren auch sehr kluge Männer der Vater meines Vater ist nämlich ein sehr kluger Mann wenn es um Pflanzen oder Kochen geht oder auch um Handwerkliche Sachen wie Motorroller/Fahrräder Reparieren, und der Vater meiner Mutter wusste immer auf alles eine Lösung war ein Mittleres Tier bei der Bundeswehr und kannte sich auch in Handwerklichen sachen gut aus und war auch ein wirklich guter Koch. Und auch mein großer Bruder ist nicht gerade dumm, er hat eine Ausbildung beim Bund einen Nebenjob als Bühnenbauer.

Also um deine Frage zu beantworten Ja es gibt intelligente Fußballfans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein gewisser Prozentsatz an intelligente Leute, findest du überall und nicht nur bei den Abgängern der Universitäten. Nur die absolute Dummheit manifestiert sich woanders, obwohl weit verbreitet, da machen die Fußballer keine Ausnahme bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn man alles über Fußball weiss, ist man dennoch nicht automatisch intelligent.

gibt aber bestimmt auch intelligente Menschen die Fußball mögen und sich damit auskennen.

Ja, auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung