Gibt es intelligente Tiere die Menschen mit Gold ködern um an ihr Fleisch zu kommen?

5 Antworten

Solch ein Tier gibt es nicht, aber theoretisch ist es möglich, dass die Evolution solch eins hervorbringt.

Nur wenige Tiere sind daran interessiert, Menschen zu fressen. Das Ködern von Beute kommt aber vor, beispielsweise durch das Bewegen des Schwanzes wie einen Wurm. Menschen interessieren sich aber nicht so sehr für Gold und andere Strategien der Evolution hätten mehr Erfolg, als Gold nachzuahmen. Im generellen hätte es mehr Erfolg, sich nicht auf die Jagd auf Menschen zu spezialisieren, weil es in der Wildnis kaum Menschen gibt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, aber das stelle ich mir ziemlich mystisch vor.

Nein auf so was kommen Tiere nicht. Tiere wissen auch nicht was Gold ist.

Es gibt aber Tiere die erkennen daß Menschen eine sehr leichte beute sind. Verletzte große Raubkatzen werden darum manchmal zu Menschenfressern.

Man nennt sie Anlageberater.

Vorsicht! SEHR GEFÄHRLICH!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, aber mit Glauben...Kirchen...um an die Seelen zu kommen...

Kosmike  30.12.2023, 14:37

Nun dazu braucht es nicht nur Kirchen, aktuell findet man noch etwas viel schlimmeres.

Wissenschaften, das zieht viel besser.

Du siehst ja wie erfolgreich diese sind und wie leicht sie die Menschen beeinflussen können, so. dass Jeder glaubt aufgeklärt. zu sein und vieles zu wissen.

Dabei weiss keiner von ihnen etwas, vor allem nichts wichtiges und wenig richtiges.

Auraweltda  30.12.2023, 14:38
@Kosmike

Ja, kaum ist etwas beweisen, wird es wieder geändert...ein lustiges Völkchen...