Gibt es in Griechenalnd tödliche Tiere(außerhalb des Wassers)?

3 Antworten

Giftige Schlangen in Griechenland:

  • Hornotter
  • Kykladenotter
  • Bergotter
  • Kreuzotter

Die Hornotter hat eines der stärksten Gifte unter den europäischen Vipern. Das Gift besteht zum Teil aus gewebezerstörenden Substanzen und zum anderen aus Nervengiften.

Weitere giftige Tiere:

  • Feldskorpion
  • Schwarze Witwe

Ich möchte aber gerne noch anmerken, dass, auch wenn es bei Kontakt zu diesen Tieren zu leichten bis schweren Vergiftungserscheinungen kommen kann, dies keinesfalls häufig geschieht. Meines Wissens sind manche von dieser Liste wie zum Beispiel die Hornotter vom Aussterben bedroht, demnach sollte versucht werden, diese bestmöglich zu schützen, um diese weiterhin zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur