Stimmt es, dass Oktopusse und Kraken sowohl im Wasser als auch an der Luft atmen können?

3 Antworten

Er kann Kurz an Lang überleben.

LG

Der Oktopus nimmt sich quasi etwas Wasser mit und hat somit etwas Reserve um kurz an Land zu überleben. Da sie sehr intelligent sind, brechen sie gerne mal aus Gefangenschaft aus. In Aquarien müssen daher Deckel aufs Becken .

Aale wandern auch über Land und können mehrere Stunden ohne Wasser überleben. Nässe brauchen sie aber trotzdem.

Lange können aber beide nicht an Land überleben. Ohne Wasser ersticken sie.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Oktopus hat Kiemen und atmet im Wasser. Aber er kann kurzzeitig außerhalb des Wassers überleben. So wie du beim Tauchen kurzzeitig im Wasser überleben kannst