buttermilch jogurt herstellen

4 Antworten

Hallo pneumotec,

aus Buttermilch kann man keinen Joghurt herstellen. Es geht zwar mit Kefir, ist aber sehr aufwendig aber am leichtesten mit Milch.

Hier eine kurze Anleitung zum Herstellen des Joghurts:

Man nehme einen Liter Milch. Dann gehst du in den Supermarkt und schaust dir die Regale an, welcher der Natur - oder auch Nicht-Naturjoghurts geschmacklich am meisten zusagt. Den kaufst du dir und packst einen Esslöffel des Joghurts in die Milch, mischt er ordentlichst durch!!! und legst es irgednwo in die Nähe der Heizung oder so. Sollten 37°C sein, müssen aber nicht ... etwas mehr als Raumtemperatur reicht auch aus, auch wenns dann etwas länger dauert. Jede Stunde einmal richtig durch rühren, sonst wird da stichfester Joghrut draus, ich nehme an du willst Rührjoghhurt ... und dann guten Appetitt und das kannst du unendlich lange weiter machen.

Wenn du jetzt Buttermilchjoghurt haben möchtest, kannst du dem fertigen Joghurt etwas Buttermilch unter mischen. das war es dann.

Guten Appetit

EF2

ein wenig Buttermilch unter den Joghurt rühren :) vllt noch zuckern und Früchte runterrühren z.B. TK-Erdbeeren...

wird wohl gar nicht funktionieren, sonst gäbe es sowas in jedem besseren supermarkt ich habe jedenfalls bisher noch nie buttermilchjoghurt gesehen. es gibt buttermilchQUARK aber joghurt??????

Man braucht Buttermilch und Joghurtkulturen. Die werden in die Buttermilch reingerührt und vermehren sich....