Würdet ihr eine arrangierte Ehe annehmen die eure Eltern für euch ausgesucht haben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Würde ich nicht machen, weil 85%
Würde ich machen 15%

11 Antworten

Würde ich nicht machen, weil

ich will jemanden heiraten, der mich liebt und den ich liebe. Jemanden mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Jemanden wo wir dieselbe Meinung über Kinder etc, solch wichtige Dinge, haben. Ich will ihn nicht lieben lernen müssen, weil es meine Eltern wollen. Man kann nichts für seine Gefühle.

Theoretisch kann man sich lieben lernen, wenn es eben passt. Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass Charakter und Aussehen bei sowas passt.

Würde ich nicht machen, weil

Nope, darauf würde ich mich auf keinen Fall einlassen.

Warum? Weil ich nicht mit soetwas aufgewachsen bin. Daher wär es für mich nicht "normal, gewohnt".

Und selbst "wenn" ganz ganz plötzlich meine Eltern diese Schiene fahren würden, würd ich mich nicht drauf einlassen.

Denn ich bin es gewohnt meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Vor allem wenns um Beziehungen geht.

Auf gar keinen Fall würde ich da mitmachen. Ich glaube wenn meine Eltern damit ankommen würden, würde ich abhauen und nie wieder mit ihnen sprechen oder Sonst was. Es hätte auf jeden Fall ernste Konsequenzen von meiner Seite aus

Würde ich nicht machen, weil

ich hier in Deutschland die Möglichkeit habe, eine Ehe mit einer Person, die ich wsl. nicht liebe, abzulehnen und selbst wenn ich sie lieben würde, es würde sich doch wohl immer gezwungen anfühlen, da ja dann bestimmt Erwartungen von unseren Familien an uns gestellt werden würden, was sehr belastend wäre

Würde ich nicht machen, weil

Nein, es sei denn du liebst diese Person auch wirklich