Gibt es in Deutschland Internate die für (stark) sehgeschädigte gut ist ( außer die blista in Marburg)?

1 Antwort

Ein Internat explizit für Sehbehinderte kenne ich nicht, Ich kann mir aber vorstellen, dass „normale“ Internate (Schulen) sich durchaus auf jemanden einstellen können, der sehbehindert, aber nicht blind ist. Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als die Internate, die Dich interessieren, abzutelefonieren.

Ausserdem: wenn Du bei Google „Internat sehbehindert“ eingibst, dann kriegst Du eine ganze Liste von Internaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Justin0003
Beitragsersteller

Danke!

kennsr du evtl. gute Internate ( die auch nicht zu teuer sind) ?