Welcher eBook- Reader ist für (stark) sehgeschädigte am besten?

3 Antworten

Wenn's um Einstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand,... geht, da bieten die Ebook-Reader der Marke Pocketbook die meisten und flexibelsten Möglickeiten.

Z.B. Kindle Reader haben nur 8 verschiedene Stufen bei der Schriftgröße, Pocketbook-Reader haben 100 Stufen.

DaKaBo  25.01.2022, 21:00
Wenn's um Einstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand,... geht, da bieten die Ebook-Reader der Marke Pocketbook die meisten und flexibelsten Möglickeiten.

Ich kenne nur Pocketbook. Können Tolino, Kobo etc. das alles nicht?

Rubezahl2000  25.01.2022, 21:07
@DaKaBo

Bei allen Readern gibt's verschiedene Einstellungs-Möglichkeiten.
Aber die Pocketbook Reader sind da am Flexibelsten.

Das ist schwierig, da Sehbehinderungen unterschiedliche Bereiche betreffen.

Grundsätzlich zu beachtende Punkte finden sich bei incobs: https://www.incobs.de/produktgruppen/items/e-book-reader.html

Zuzeit erfüllt vielleicht der PocketBook InkPad 3 E-Reader die meisten Kriterien.

Eigentlich kann man die Schriftgröße ohnehin immer einstellen