Gibt es in Deutschland ein Schiffbauunternehmen?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Ja es gibt einige - und das bekannteste ist sicherlich die Meyer Werft in Papenburg! Hier werden die größten Kreuzfahrtschiffe gebaut...

Gibt es in Deutschland ein Schiffbauunternehmen?

Seit 1875 baut das erfolgreiche Familienunternehmen Schiffe. Neben seiner Heimat in Bremen Vegesack hat das Unternehmen weitere Standorte in Deutschland, u.a. gehört die Hamburger Traditionswerft Blohm+Voss seit 2016 zur Lürssen Gruppe. Allein in Bremen beschäftigen die Megayachtbauer mehr als 1.000 Angestellte.

https://www.google.com/search?sca_esv=583261567&sxsrf=AM9HkKkTMgQvBm2QYhwS14FNXx9f2LVBTg:1700206770386&q=Meyer+Werft&sa=X&ved=2ahUKEwj6p9_kw8qCAxWHQkEAHT9wB_wQ1QJ6BAgZEAE

Davon gibt es noch mehr, außerdem wird noch unterteilt im Bau von Marineschiffen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article207985697/Luerssen-und-German-Naval-Yards-Deutschland-bekommt-Marineschiff-Giganten.html

Schiffbauunternehmen in Bremen und Bremerhaven

Es gibt viele im norddeutschen Raum.