Gibt es in Deutschland bekannte historische Geoglyphen?

2 Antworten

Aus England sind mir echte Geoglyphen bekann. In Deutschland scheint es diese nicht gegeben zu haben oder diese sind nicht erhalten geblieben.

Was mit Fantasie als Geoglyphen betrachtet werden könnte, siehe hier: http://www.forschung-fischerprivat.de/fischerweb/geoglyphen-deutschland.htm

Das älteste Geoglyph Englands hat die Form eines Pferds

Das 3.000 Jahre alte Bodenbild sticht wegen der bemerkenswerten Größe und des abstrakten Formgebung jedoch bis heute hervor. Zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert wurde das Bildnis alle sieben Jahre während spezieller Festivals restauriert.

Als ich in den frühen 70er Jahre diese Geoglyphen sah, war ich erstaunt, dass sich diese Bodenbilder erhalten hatten. Da die Geoglyphen in England an Hügeln angebracht sind, können diese vom Boden aus betrachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQjamest
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das weiße Pferd von Uffington ist mir bekannt, es gibt da auch noch weitere "weiße Pferde" in England. Interessant wäre, ob es ähnliches auch in Deutschland gibt (mir ist zwar nichts bekannt, aber vielleicht kennt ja ein User was...).