Gibt es in der Umgebung von Nürnberg einen Schießstand, bei dem man mit seiner eigenen Armbrust schießen darf?

1 Antwort

Hallo, die Frage hab ich hier schon öfters beantwortet. Sag es dir aber auch gerne nochmal. Reine Armbrustvereine sind in Deutschland leider wirklich selten. Ich hab hier aber den Link des Armbrustbund für dich. Dort findest du alle Vereine die zum Bund gehören. Musst mal bei Vereinen die Karte dazu anschaun. Da steht ein Verein (Erlangen BWC). Ist zwar scheinbar ein Schützenverein. Die bieten wohl aber auch Bogen und Armbrustschießen an. Da könntest auf jeden Fall mal anfragen.

http://www.armbrust-sportschiessen.de/

Ansonsten kann ich dir nur raten, so wie ich auf eigene Faust diesen Sport nachzugehen. Ich habe mein Gelände gefunden, indem ich Bauern gefragt hatte. Einer davon hatte kein Problem damit, dass ich auf seinen Grundstücken schieße. Dort kann ich so oft ich will schießen. Das wäre die Alternative die ich dir raten könnte. Einfach mal verschiedene Bauern fragen ob sie ein geeignetes Gelände haben und es ok für sie wäre. Da findet sich bestimmt jemand der dir das erlauben würde.

Falls du sonst noch Fragen rund um die Armbrust hast, frag mich einfach... ;)

Woher ich das weiß:Hobby – ........

peace87  08.07.2018, 17:06

Falls aber alles nichts hilft. In Nürnberg bzw Fürth und Erlangen gibts bestimmt unzählige Schützenvereine. Da könnte es bestimmt einen geben, der auch Armbrust anbietet bzw. kein Problem hat wenn man mit der Armbrust schießt. Bogenvereine könntest du auch mal anfragen. Vielleicht ist da einer dabei der sich drauf einlässt. (Wobei ich hier wohl die geringste Chance sehe.) Die meisten reinen Bogenvereine sind im Bezug auf die Armbrust immer etwas seltsam. Und mögen sie nicht besonders.

Noch eine Notalternative würden aber 3d Parcours sein. Da musst einfach mal Googeln welche es in deiner Nähe gibt. Da verhält es sich aber ähnlich wie mit den Bogenvereinen. Die mögen uns Armbrustler nicht besonders und verweigern das schießen meist auf ihren Parcours. Meist mit der Begründung das sich die 3d Ziele schneller abnutzen. (Was ehrlich gesagt völlig Schwachsinn ist! Ein geschossenes Loch ist ein geschossenes Loch. Ganz gleich ob mit Bogen oder Armbrust geschossen.) Zumal Compoundbögen ähnliche Pfeilenergien erreichen wie Armbrüste. Deutschland ist halt leider ein Bogenland und die Armbrust ist hierzulande leider noch immer ein Exot.