Fotoideen für Kalender (Weihnachtsgeschenk)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dein Babyalbum heraus und nimm daraus einige Fotos aus deiner Baby- und Kleinkindzeit. Und falls ihr Haustiere habt, kannst du die auch fotografieren (Handy?) und die Fotos ausdrucken. Und für November/ Dezember könntest du Adventmotive oder Weihnachtsmotive aus dem Net nehmen und ausdrucken. Gutes Gelingen!

TheKeks
Beitragsersteller

Ich möchte den Kalender auf posterxxl in DIN A3 erstellen.

Ich denke dass dann die Auflösung der Bilder ungenügend ist, ich werde aber mal Versuchen Kinderbilder abzufotografieren und die Idee mit den Advents/Weihnachtsmotiven ist auch gut. Vielleicht werde ich einfach Am ersten Advent den Kranz fotografieren oder so :)

Danke für die Ideen!

Magenta012  19.11.2014, 22:05
@TheKeks

Schön, wenn ich dir mit ein paar Ideen helfen konnte! Mit Fotoausarbeitung am PC kenne ich mich nicht so gut aus, das kannst du sicher besser. Aber als Mutter und Tierhalterin weiß ich, welche Motive Muttis, Großeltern etc. erfreuen:-))))) Gutes Gelingen!

Wie wäre es wenn du passend zu jedem monat was überlegst? Januar - schneeanzug Februar - Faschingskostüm März - ?? 😊 April - Ostereier und nestchen Usw.... Hab ich nämlich auch grade für die Großeltern gemacht

TheKeks
Beitragsersteller

Das war eigentlich auch mein erster Gedanke, Ich dachte erst an Landschaftsbilder aber die lassen sich nunmal nicht nach belieben ändern. Vielleicht Plündere ich mal die Deko kiste und suche Nach Kostümen.

Danke für die Hilfe

ersoyyilmaz  20.11.2014, 09:15
@TheKeks

Ich schaue auch die passenden Fotos zum Monat zu finden.

Dafür muss man aber erst die Fotos machen. Egal Motivation da oder nicht. Fotos machen ist die Motivation. Man macht einen Ausflug, schnappt frische Luft und beutet hoffentlich schöne Erinnerungen, Fotos. Zuhause schaut man die an, bearbeitet sie und hat ein Archiv ! Dann kann man Kalender machen, Karten produzieren usw. Aber erst die Fotos machen.

Ich habe unter anderem von den Gegenden, wo ich gelebt habe viele Fotos gemacht und dann welche zum Kalender übernommen. Kam gut an. Habe zum Beispiel meiner Tochter eins extra gemacht, von den Fotos wo sie noch ein Baby war, Kleinkind und Kind.. Einfach lustige Bilder, die sie fast Chronologisch darstellten. Sie mochte es sehr.

Aber wie gesagt, erst mal viele Fotos machen. Egal mit oder ohne Motivation.

einen Weihnachtsmarkt / Haustier, wenn es eines gibt / nehme schon geschossene Fotos mit der Familie / einen schönen Tisch mit Speisen / Gegenstände zu deren Hobbys.. Ein Beispiel: Mein Vater liebt Schallplatten.Da würde ich Schallplatten seiner Lieblingsbands nehmen / eines, wo tolle Sprüche drauf sind oder eines mit Graffiti

TheKeks
Beitragsersteller

Danke!

Das mit den Hobbies ist auf jeden Fall ne schöne Idee. Werde auch mal nach Familienbildern schauen.

JapaneseAnime  19.11.2014, 21:06
@TheKeks

Gerne:)

Es freut mich, dass du auch inspiriert bist:) Sehr schön. Das ist gut:)

Vielleicht dein Auge (und wenn du Geschwister hast auch die deiner Geschwister), in Nahaufnahme sieht das ganz cool aus ;)

TheKeks
Beitragsersteller

Ich denke, dass ein einzelnes Auge auf DIN A 3 etwas zu Groß ist. Werde aber eventuell die Augenpartien meiner beiden Brüder und mir in einem Bild versuchen Darzustellen. Danke für die Antwort!