Gibt es in der Stadt auch nachbarn die kontrollieren usw?

7 Antworten

Also ich wohne in einer Großstadt und leider gibt es hier auch Nachbarn die Lügen verbreiten, Lästern, erniedrigen und sich die wildesten Sachen zusammen dichten um von sich selbst abzulenken und einen höheren Status dadurch zu erlangen. Zum Beispiel wird behauptet man sei arbeitslos und asozial wenn man sich im Homeoffice befindet, weil sie wiederum nur alte Malocher-Jobs kennen und wahrscheinlich nichtmal wissen wie man einen Computer bedient. Im Gegensatz zu den Nachbarn, lästere ich zum Glück nicht direkt über den jeweiligen Menschen, trinke weder Alkohol, noch rauche ich und bin auch sonst eher ruhig statt laut.

Auf Dauer und wenn es die eigene Psyche nicht mehr aushält , sollte man schon wegen Rufmord bzw. Üble Nachrede und Verleumdung eine Anzeige raushauen. Oder ggf. sich der Nachbarn entledigen. 😜

Ja.

Ich wohne in der Stadt, und überlege mir --seit ich in 'Rente bin--ob ich meine Nachbarn dabei unterstützen soll, richtig zu parken, die Ruhezeiten einzuhalten, den Müll richtig zu entsorgen, und 'Wahrheiten weiterzuerzählen, die mich zwar nichts angehen, aber inhaltlich richtig sind.

Z.B.: "Wissen Sie eigentlich, dass die junge Frau täglich von einem älteren Mann besucht wird, sobald ihr Mann aus dem Haus ist ?"

(Klar weiß ich, dass es ihr Vater ist, aber wenn ich das erwähnte, wäre es ja nicht mehr spannend ...)

Ich glaube, solche wie mich braucht man dringend und überall, damit alles in geregelten Bahnen verläuft ... ^^

Haben Langeweile und deshalb beobachten sie Alles.

Gibt es glaube ich überall. Selbst wenn es noch ein Volk auf dem Mars geben würde hätten wir glaube ich diese Probleme.

Jahaa ;-) In der Stadt hat man ja noch mehr Nachbarn, die man beobachten und die man anschwärzen kann.