Welchen Grund gab es, dass ihr plötzlich um/weggezogen seid?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

usw anderes ? 75%
Trennung 8%
Nachwuchs, größere Wohnung/Haus 8%
Bessere Nachbarn 4%
rauswurf :) 4%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
usw anderes ?

Ich lebte in betreuten Einrichtungen 1x haben die mich wegen Suizidversuch auf die Straße gesetzt, dabei ist die Einrichtung für psychisch kranke aber damit wollten sie dann doch nichts zu tun haben.

Beim zweiten mal haben sie alles neu umgeplant und wir wurden wie Schachfiguren einfach umgesetzt.

Beim dritten mal durften laut Bauamt keine Menschen in dem Haus wohnen und wir mussten alle raus. Da bin ich in eine eigene Wohnung gezogen und hätte das schon viel früher tun sollen. Da ich aber gefährdet bin, war ich immer unsicher ob ich das alleine schaffe oder eben weil ich alleine bin, das es psychisch kippt.

pallmall1966
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

BlackSoul818  05.08.2023, 13:15
@pallmall1966

Ich muss dazu sagen das ich umziehen gerne mag. Erst bin ich unsicher wegen dem neuen aber ich mag gerne das neue Heim einrichten und dekorieren. Wenn alles fertig ist könnte ich glatt wieder umziehen und wieder alles neu renovieren und gestalten. 😁 Vielleicht wäre das meine Berufung gewesen.

usw anderes ?

"plötzlich" nicht, geht ja auch kaum bei Kündigungsfrist, Ummeldung, usw. was alles erledigt werden muss bei einem umzug.

Bei mir hatte es eigentlich immer berufliche Gründe. Erster Auszug: Beginn Ausbildung, Zweiter Umzug: Beginn neuer Job, Dritter Umzug: beginn neuer Job (Übergangs/Notlösung->vierter Umzug), Vierter Umzug: Beginn neuer Job.

Verstehe auch nciht wieso manche sich so vehement weigern für eine Arbeitsstelle umzuziehen. Ich finde das völlig normal, wenn man nicht mal dazu bereit ist...

pallmall1966
Beitragsersteller

naja, wenn man bei einer Partnerin/Freund wohnt, kann es schon plötzlich sein, aber egal !!

Danke für deine Antwort

usw anderes ?

Das erste und einzige Mal als meine Eltern mich mit 18 vor die Tür gesetzt haben und meinten, ich muss lernen allein zu leben. Bin dann sowieso für das Studium in eine andere Stadt gezogen, in ein Wohnheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

pallmall1966
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

usw anderes ?

Ich bin sehr oft umgezogen und meistens war der Grund das ich einfach eine neue Umgebung wollte.

Meine letzten größeren Umzüge waren von Hamburg in den Süd - Schwarzwald direkt an die Schweizer Grenze um in der Schweiz als Grenzgänger zu arbeiten und als Rentner von dort in die Stadt meiner Wahl an die Ostsee. Hier bin ich innerhalb der Stadt seither nur einmal umgezogen. Ich bin nun 71, und wenn es mir in den Sinn kommt ziehe ich von hier aus nach Oczitanien, nach Dänemark oder ins Baltikum. Ich war nie an eine Stadt, einen bestimmten Ort angekettet

Ich war immer frei und nie orts - gebunden.

pallmall1966
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

usw anderes ?

Ausschließlich der Liebe wegen um eine bestehende Fernbeziehung zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pallmall1966
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aus Liebe :)