Können die Nachbarn es herbeiführen das die Kinder weggenommen werden?

4 Antworten

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht : nein. Denn die zuständigen Behörden und Gerichte dürfen nicht eine Behauptung ungeprüft für wahr annehmen und ihrer Entscheidung zu Grunde legen sondern müssen sich ein Bild machen und dabei natürlich die Betroffenen anhören.

Genauso wie es aber Justizirtümer gibt, sind aber auch behördliche falsche Entscheidungen nicht völlig auszuschließen. Im Zweifel rechtzeitig Beratung durch einen Rechtsanwalt einholen.

Falls das Jugendamt ,,das irgendwann auftauchen könnte, wenn man da etwas glaubhaft meldet, zu derselben Auffassung kommt...

Nein- Gerüchte und Lügen können durch Überprüfungen entkräftet werden- das Jugendamt ist manchmal wohl " etwas" träge- aber blöd sicher nicht..

...zumindest können Nachbarn durch entsprechende Meldungen dafür sorgen, dass so etwas überprüft wird. Aber wie gesagt: es wird zunächst überprüft, ob solche Vorwürfe der Wahrheit entsprechen.

Können einen beim Jugendamt verpfeifen das schon , aber wegnehmen kann nur die Mitarbeiter vom Jugendamt oder Polizei die rufen dann das Jugendamt an