gibt es immer gemeinsame vielfachen von zwei zahlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das Produkt zweier Zahlen ist immer ein gemeinsames Vielfaches.

Die wird es immer geben da es nach oben und nach unten ins unendliche geht. Irgendwo werden sich immer Zahlen wieder "treffen"

Ja, du musst sie nur miteinander multiplizieren:
zB: 3 - 5: 3x5=15. In 15 ist jede der beiden Zahlen drinn.
zB: 2 - 4: 2x4=8. In 8 ist auch jede drinn, nur hier kannst du 4 nehmen, dort ist auch jede drinn.
zB.3 - 6: Du kannst sie in Primfaktoren zerlegen:
3 = 1x3, 6=2x3
3 kommt an beiden Orten vor, also musst du 3 nur einmal nehmen.

ein vielfaches von bsp : 1 ist 2 3 4 5 .. ingegen 2 4 6 8 10 ..

wen du jetzt 1 mit irgendeiner zahl multipliziert mal 5 z.B dann ist das ergebnis 5 so ist 5 ein vielfaches von eins :)

jein: für faktor unendlich nicht definiert

Pynero  03.02.2010, 18:12

unendlich ist auch keine Zahl....