gibt es im/am chiemsee waller?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele meinungen und gerüschte darüber ,das Waller hunde fressen , aber der Beweis fehlt noch immer , waller gehen schon mal auf enten jagt aber nur wenn sie keine Fische bekommen , denn das ist ihr natürliches Futter, wenn Menschen in der nähe sind ,wirst du keinen Waller zu gesicht bekommen ,denn sie sind sehr scheu, kenne es vomm Angel auf Welse ,wie schwer es ist einen zu fangen gruß aus Köln

IchMagHometrail  13.08.2019, 22:47

Ich hab mal gesehen wie einer eine Entenmutter mitsamt 6 Küken auf einmal gefressen hat. Für kleinere Hunde kann es schon blöd ausgehen

es gibt in allen großen seen und in vielen kleineren waller. Also sind auch welche im chiemsee

http://www.raubfische.de/Gedichte.htm

Nur richtig große waller schlucken in ganz seltenen fällen hunde und enten, sie sind eigentlich raubfische und stehen auch auf fisch.

Die Gefahr ist also extrem gering, vor allem wenn menschen in der nähe sind.

Umso kleiner der hund, umso eher wird er geschluckt.

Theoretisch könnte ein Rehpinscher z.B. auch für einen Meterhecht interessant sein als Beute.

Ja im Chiemsee gibt es Waller