Gibt es im Himmelreich auch die Orte die wir auf Erden lieb geworden sind z.b eine bestimmte Insel die man mag?

4 Antworten

Da G'tt in unserer direkter Anwesenheit sein wird, wo bekanntlich kein Mensch überleben kann (2. Mose 33, 20), wird das ewige Leben der Auserwählten demnach nicht in einem menschlichen Körper existieren. Man wird nur noch Seele sein, mit allen Erinnerungen.

Aber auch keine Sehnsucht mehr, zu geliebten Orten, geliebtes Essen oder was man als Mensch noch alles liebte.

Die Anwesenheit G'ttes wird uns vollständig ausfüllen, daß dadurch alle anderen Sehnsüchte erlischen.

Nur alle Nicht-Auserwählten bleiben tot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Charedi = orthodoxer Jude.

Laut Bibel wird alles verloren sein. Der alte Himmel, das alte Meer und auch die alte Erde wird nicht mehr sein. Sie wird weg sein. An deren Stelle kommt dann das neue Jerusalem.

Es soll ein Paralleluniversum geben. Auch mit dem Planeten Erde...

Gruß Fantho

Es gibt kein Himmelreich und als Toter kannst du auch nichts sehen.