Gibt es Illuminati / Illuminaten wirklich?
...ich glaub ja nicht so daran und glaube vor allem auch nicht, dass Stars zu den Illuminaten gehören!
Aber gibt es sie wirklich und in welcher Form?
15 Antworten
Sicher gibt es noch Illuminati. Es ist nichts anderes als das substantivierte Verb "illuminare" (erleuchten) als passato prossimo (Vergangenheitsform) im männlichen plural.
Jeder, dem du etwas erklärst, ist demnach ein Illuminato/eine Illuminata, so wie du jetzt.
Wenn du allerdings die Geheimorganisation meinst:
Ja, sie gibt es. Es wird aber bewusst und unbewusst viel Unfug über sie verbreitet, so dass Otto Normalverbraucher garnicht mehr durchblickt was eigtl. Fakten und was Erfindungen sind. Es ist übrigens auch oft so, dass man verschieden Geheimgesellschaften oft verwechselt und in einen Topf wirft. Dabei sind sie manchmal verfeindet oder sin einer hierarchischen Struktur drin.
Das ist kein interessantes Thema, weder für mich, noch generell aus meiner Sicht. Deswegen werde ich jetzt nicht Enthüllungsjournalismus betreiben. Es reichtmir zu wissen was ich weiss.
Die Illuminaten gibt es seit 1785 nicht mehr. Es gibt sicher eine Menge Geheimgesellschaften und natürlich gibt es die Freimaurer. Aber wenn sie geheim sind, dann weiß man über sie nichts Genaues. Das was in Romanen und in Verschwörungstheorien kolportiert wird, ist größtenteils erfunden.
Es gibt wahrscheinlich Tausende von Bünden, Vereinen, Clubs, Sekten, Geheimbünde. Lies z.B. http://www.spiegel.de/politik/ausland/antonin-scalia-verbrachte-letzte-stunden-mit-jagdgesellschaft-a-1079183.html Der Verfassungsrichter Scalia hat sich offensichtlich regelmäßig mit Gleichgesinnten getroffen. Und selbstverständlich wurde da gekungelt, gemauschelt und wahrscheinlich über die Weltlage raisoniert. George W. Bush war bekanntermaßen -- wie andere Präsidenten auch -- in dem Club 'Skull & Bones' (https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones). Und in Deutschland sind viele Politiker und Wirtschaftsführer in Burschenschaften oder anderen Clubs organisiert. Anzunehmen, dass es eine einzige Vereinigung gibt, die heimlich die Welt regiert, ist aber blauäugig. Obwohl es vor allem in den USA solche Theorien gibt: Man erkennt sie an schwarzen Limousinen oder schwarzen Helikoptern und sie residieren in unterirdischen Bunkern, halten Orgien ab und diktieren den Regierungen, was sie zu tun haben.
Jo es gibt sie wirklich ( irgend so ein unwichtiger Verein )
Denke das der ehemaliger Präsident Bush u.a. auch dabei ist und sich dort auch Wichtig macht.
Jo es gibt sie wirklich ( irgend so ein unwichtiger Verein
Es gab sie mal - im 18. Jahrundert.
Und sie gibt es immer noch !! aber das muss man nicht verstehen.
Verstehen sollte man aber, dass Behauptungen keine Beweise sind, und dasselbe trifft auch auf selbst gebastelte Youtube-Videos zu.
es gibt auch keine Beweise das sie es nicht gibt oder warst du dabei als sie alle nach Hause gingen und den Verein vor 200 Jahren auflösten :-))
Logisch gesehen ist es unmöglich, die Nichtexistenz von etwas zu beweisen. Wenn jemand behauptet, es gäbe heute noch Illuminaten, dann muss er das beweisen und kann nicht verlangen, dass man die Nichtexistenz beweist.
Es gab die Illuminaten mal. Das ist allerdings schon mehrere Jahrhunderte her.
Und mit dem Image von heute hatten die absolut nichts zu tun :)
Schwachsinn....warum bist du so verblendet?