Gibt es Hunderassen welche euch Angst machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

genau das ist es , wenn man sieht was hinteren Ende der Leine läuft . Angst ist es nicht ich bin da lieber vorsichtiger. Daher mache ich oft einen Bogen um so manche Hunde, Listenhunde, Schäferhunde z.B. wenn ich die Besitzer dazu sehe. Wenn ich schon merke, das Hunde nicht mal an der Leine durch den Halter händelbar sind . . Wenn ich mit meinem Auslaufservice unterwegs war, sind wir des Öfteren auf eine Gruppe mit Tervüren und Goenendales getroffen, wo 2 nicht unter Kontrolle waren.( nicht rechtzeitig abrufbar und dennoch ohne Leine unterwegs) Da flog meinerseits auch schon mal ne Wurfkette in deren Richtung , egal wo sie getroffen hat. Nur einmal hatte ich Angst, das war als ich einen herrenlosen Herdenschutzhund an der Straße gefunden haben, aber wusste wo er hingehört. Konnte ihn bis zu seinem Grundstück locken, vor dem Grundstück griff er an. Konnte mich auf das Nachbargrundstück "retten".

Eigentlich nein. Mir da dann eher noch die Halter unsympathisch, wie du schon gesagt hast, da gibt es einige die wollen nur "cool" sein.

Müsste ich eine Rasse wählen welche mir Angst macht...hm...wohl am ehesten noch der Bully Kutta. Ich habe im Grunde tatsächlich vor keinem Hund Angst, aber diese Hunde sind total krank und kaputt gezüchtete Viecher die mental fast ausnahmslos im Eimer sind. Ich habe keine Ahnung wie man das geschafft hat aber ich habe bis dato keinen Bully Kutta gesehen oder von einem gehört der nicht total mit Aggressionen zu kämpfen hat oder sonstigen seltsamen Verhalten. Denen würde ich wohl nicht über den Weg trauen. Habe eigentlich wirklich garkeines Angst aber diese Viecher sind nicht ganz richtig im Kopf. Und die Leute welche sie halten ebenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hof/Weide/Viehhaltung

Ja, so riesige Kampfhunde... Da habe ich aber nicht Angst um mich, sondern eher um meinen Welpen. Der beißt nähmlich schonmal zu, wenn er sich belästigt fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Huhu

Vorallem von so bestimmten Rassen die nur zum cool sein gehalten werden.

Sind meist die Rassen die auf einer Liste stehen und für die du einen Hundeführerschein brauchst.

Zu deiner Frage:

Es gibt keine Rassen vor denen ich Angst habe - Respekt habe ich jedoch vor jeder Rasse. Ich bin allerdings bei den kleinen Rassen Vorsichtiger denn diese sind meist die giftigen unerzogenen.

Ich selbst besitze einen sehr großen Hund. Er ist gut erzogen und ich liebe ihn abgöttisch🐶 Ach und wunderschön ist er auch 😉

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

SunnySideDown
Beitragsersteller

Was hast du für einen Hund?

Janii132  16.08.2023, 09:57
@SunnySideDown

Nein 😅 Aber keine Sorge- er wird bei uns gut ausgelastet und gefordert

SunnySideDown
Beitragsersteller
@Janii132

Wie genau stellt ihr das an? Eigentlich ein gutes Thema für eine neue Frage!

Also im Grunde macht mir keine Rasse Angst. Ich bin nur inzwischen etwas voreingenommen bei speziellen Hunden.

Die meisten Leute, die mit Malis um die Ecke kommen sind leider ziemlich überfordert. Generell habe ich schon viele schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden und deren Besitzern gemacht, ohne direkt alle über einen Kamm scheren zu wollen.

Und mich gruselt es, wenn ich Leute mit Weimaranern sehe, die offensichtlich keine Jäger sind. Da mache ich auch einen Bogen drum.

Die Listenhundrassen machen mir absolut keine Angst. Laut meiner Erfahrung sind die Besitzer dieser Hunde sogar extrem bemüht, dass sie eben nicht das typische Klischee bedienen.