Wie findet ihr die Hunderasse "Samojede"?

9 Antworten

Was heißt empfehlen?was möchtest du denn mit deinem Hund machen? Ich habe seit Jahren einen Samojeden und so süß der auch aussieht, er ist eine Arbeitsrasse und eine sehr eigensinnige dazu. Auch wenn in Foren gerne geschrieben wird, er braucht jeden Tag 6 Stunden Auslauf und co:nein,braucht er nicht, aber 2-3 Stunden sinnvolle Beschäftigung. Das heißt auch nicht mal nur eben auf eine Hundewiese gehen und wieder nach Hause.

6-7uhr: aufstehen und sofort eine Runde von 1,5-2Stunden im Wald

11-12uhr: Training/spieleinheit im Garten mit Dummytraining,Tricks,klettern und Hobby-Mantrailing, buddeln und helfen bei der Gartenarbeit, spielen mit dem 2. Hund

15-16uhr: eine Runde durch den Wald, Feld

19uhr: spieleinheit im Garten mit unserem 2. Hund, Training oder eine kleine Runde

22uhr findet eine kleine Runde zum lösen für die Nacht statt, da darf er einfach mal schnüffeln und die Gegend erkunden.am nächsten Morgen geht dann wieder das Spiel los.

2-3x die Woche in den kälteren Jahreszeiten joggen bzw. Carnicross.

Und bis auf im Sommer bei großer Hitze ( da sind die Mittagsstunden raus und nur Gartenzeit angesagt) ist das unser Programm egal ob Regen, Schnee und auch, besser gesagt, gerade bei -10grad. Hast du Lust drauf? Go for it! bist du zu faul dafür wird der Samojede dir das Leben zur Hölle machen, denn er wird sich selbst was zur Beschäftigung suchen: Wohnung auseinander nehmen, ständiges kläffen und am Fenster stalken, hüten von Kindern oder anderen Tieren oder Aggression dir gegenüber.

und ein Samojede muss überzeugt werden, dass die Arbeit mit dir sich lohnt,ansonsten hat er da keine Lust drauf. Er ist sehr selbstständig und arbeitet mit dem Menschen, weil er Lust drauf hat, er besitzt keinen will to please.

Sehr spezielle Rasse,ich liebe sie, aber in den meisten Fällen nicht das, Was die meisten Menschen sich von einem Hund wünschen.

ach ja,plan täglich eine halbe Stunde für fellpflege ein während des Fellwechsels. Ansonsten reicht alle 3 Tage bürsten im winter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Haaren mir viel zu viel, habe bereits einen Hund dem man jeden Tag hinterher saugen kann. Der Samojed würde da wohl nochmals einen drauf setzen. Nein danke. Außerdem sind die mir zu bellfreudig und tatsächlich zu wenig Herausforderung.

Habe aktuell nicht vor jemals so einen Hund zu halten. Aber klar, süß sind diese wandelnden Plüschtiere natürlich schon.

Hii

Ich finde sie auch sehr süß. Auch charakterlich sind die sehr freundlich und leicht zu erziehen! Aber diese Hunderasse ist nichts für Anfänger. Er stellt hohe Anforderungen an seine Haltung und braucht viel Beschäftigung. Deswegen werden sie auch oft im Schlittensport gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

ich persönlich bin nicht so der Fan von Hunden aus der Zucht, zumal gerade weiße Hunde sehr Anfällig für Allergien oder anderen Krankheiten sind.Probleme mit den Ohren kommen sehr oft vor.Gerade diese Rasse ist nicht einfach, weil sie viel Auslauf und Beschäftigung brauchen.Außerdem ist sein Hüteinstinkt auch sehr ausgeprägt, was echt anstrengend werden kann. Ich würde es mir 2 mal überlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind meine Lieblingshunderasse ☺️✨