Gibt es Hunderassen, die weder haaren, noch stinken und nicht zu groß sind?

14 Antworten

Klar die mit dem Knopf im Ohr auf dem Steiff steht! Jeder Hund haart auch Pudel und Wasserhunde die dies ja angeblich nicht tun....vielleicht etwas weniger als andere Rassen aber sie haaren auch. Du verlierst ja auch ab und an mal ein Haar oder hast Du ne Glatze? Jeder Hund hat eineen gewissen Körpergeruch und der kann sich noch intensivieren wenn man beim Futter sparen tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Wenn du einen liebevollen, treuen, temperamentvollen und intelligenten Hund suchst dann kann ich die Rasse Zwergpinscher empfehlen. Sehen aus wie kleine Dobermänner... Sie sind auch mit ihnen verwandt. Sie stinken nicht, nicht mal wenn er nass ist. Haare verliert er auch kaum. Natürlich ist der Geruch auch Abhängig vom Futter. Mein kleiner riecht und haart nicht...

Hi,

Pudel oder Labradoodle sind nicht zu groß und haaren wenig bis gar nicht. Aber einen Hund, der auch keinen Eigengeruch hat, den gibt's noch nicht - wird es auch hoffentlich nicht, denn es sollen ja doch wenigstens annähernd noch Hunde bleiben, oder?

LG

Pudel (Zwerg oder Mittel) und Yorkshireterrier (diese sind eher keine Anfängerhunde)!

Und bei artgerechter Ernährung stinken Hunde nicht. Meiner riecht überhaupt nicht "nach Hund", eher angenehm dezent. (Wir barfen = Rohfütterung).

Wie wäre es mit einem Yorkshire Terrier?

––> http://de.wikipedia.org/wiki/Yorkshire_Terrier

Yorkshire Terrier - (Tiere, Hund) Yorkshire Terrier - (Tiere, Hund)