Welche Hunderassen haaren nicht?

13 Antworten

Na du ♥

alle Hunderassen ohne Unterwolle (google mal Hunderassen ohne Unterwolle). Jedenfalls haaren z.B folgende Rassen nicht : Bichon Frise, Airdale Terrier, Schnauzer, West Higland Terrier, Cairn Terrier, Irish Terrier, Norfolk Terrier, Fox Terrier ( außer Glatthaar), Tibet Terrier, Shi -Tzu, Malteser, Rauhaarteckel, Yorkshire Terrier, Labradoodle, Puli, Chinese Crested , Bolonka Zwetna, Pudel, Chinesischer Schopfhund, Barbet, Lagotto, Schapendoes, Labradoodle, Maltipoo, ...

Labradoodle und Maltipoo sind zwei anerkannte Mischlingsrassen. Natürlich gibt es noch mehr Hunderassen die nicht haaren, aber dass ist jetzt mal ein kleiner Teil davon :)

lg Salory ;* ♥ PS : lass dir nicht einreden dass es keine Hunderassen gibt die nicht Haaren, natürlich kann es immer mal sein dass eines der nicht haarenden Hunde mal ein Haar verlieren, aber normal haaren die dann auch echt gar nicht, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen) ♥

Hinkelotte
Beitragsersteller

danke du bist winnst nett!:)

Salory  11.03.2013, 18:51
@Hinkelotte

Okay, aber ihr könnt gucken, so stehts im Internet xDD natürlich hatte ich noch nicht so viele Hunde wie ich da aufgelistet habe, aber im Internet stehts ;D außerdem gibt es wirklich Hunde die nicht haaren und da kann ich zu 100 % sagen, dass Yorkshire Terrier, bis auf vielleicht mal ein seltenes Haar kein Fell verlieren ♥

Tibettaxi  11.03.2013, 19:54
@Salory

Wo steht da was von wem geschrieben ?

außerdem gibt es wirklich Hunde die nicht haaren und da kann ich zu 100 % sagen, dass Yorkshire Terrier, bis auf vielleicht mal ein seltenes Haar kein Fell verlieren ♥

Du widerlegst dich doch gerade selber

Salory  13.03.2013, 21:50
@Tibettaxi

wenn mein Hund mal ein kleines Haar verliert, dann weigere ich mich zu sagen, dass mein Hund haart, was soll dass ? :p

Tibettaxi  14.03.2013, 20:08
@Salory

Dann lüg dioch weiter an. Selbstbetrug ist eh das beste, da wiederspricht keiner

Hinkelotte
Beitragsersteller

hi

Februar2013  10.03.2013, 17:17

Rauhaarteckel

Ich lach mich schlapp!!! Du darfst dich gerne von drei haarigen Teckeln vom Gegenteil überzeugen lassen!!!

Tibettaxi  10.03.2013, 17:33
@Februar2013

Also unsere Tibeter Haaren auch. Alle beide und früher auch die Mini.

Februar2013  10.03.2013, 17:04

Labradoodle und Maltipoo sind zwei anerkannte Mischlingsrassen. Natürlich gibt es noch mehr Hunderassen die nicht haaren, aber dass ist jetzt mal ein kleiner Teil davon :)

@Salory: wer hat dir denn solchen Schwachsinn geflüstert?

Tibettaxi  10.03.2013, 17:16
@Februar2013

Na wer schon der Hundevermehrer beim Verkauf. Sonst hätt er diooch nur 150€ bekommen für seinen Bast ard und nicht 1000€

Tibettaxi  10.03.2013, 16:57

Schwachsinn in Tüten.

Bei jeder dieser Rassen kannste nen Kamm nehm,en und einmal durchs fell gehen und wirst sehen es befinedenb sich hinterher haare im Kamm. Und die verliert Hund auch ohne hilfe.

Labradoodle und Maltipoo sind zwei anerkannte Mischlingsrassen.

Schwachsinniger gehts nicht mehr. Hunderassen stehen im Register der FCI - alles was da nicht steht sind entweder nicht anerkannte Rassen (wie z.B. Schafpudel) und Bast arde wie die von dir genannten gezüchte. Mit Rassen hat das nix zu tun. Das ist nur der Beweis das es genug dumme gibt die für soetwas viel Geld bezahlen

Maro95  10.03.2013, 17:05
@Tibettaxi

Anerkannte Mischlingsrassen, manche Leute sind echt goldig xD

Auch wenn Hinkelotte bestimmte Antworten nicht gerne liest:

Es gibt keine nicht-haarenden Hunde !!! ...genausowenig wie Allergikerhunde...

Selbst die verschiedenen sogenannten "Nackthunde" verlieren mal ein paar Flusen...

Fellwechsel findet bei jedem Hund statt!!

Hautschuppen verliert ebenfalls jeder Hund

Und das worauf eben einige Menschen allergisch reagieren, ist oft der Hunde-Speichel oder die Ausdünstung aus dem Fell...

Nackthunde, alles andere was Fell hat verliert auch Haare. Wie wir Menschen auch, allerdings gibt es einige Rassen die nicht so extrem haaren. Pudel, Havaneser, Malteser...einfach mal Google nutzen.

Hat der Hund haare, verliert er sie auch. Manche Hunderassen, wie Pudel, haaren zwar weniger als beispielsweise Chihuahuas, aber auch sie verleren ihr Fell.
"Nichthaarende Hunderassen" oder "Allergikerhunde" gibt es nicht!

ich denke mal bei jeder Hunderasse besteht die Gefahr das sie haaren, aber bei Hunden mit kurzen haaren ist es am wenigsten/unwahrscheinlichsten

Tibettaxi  10.03.2013, 16:48

Was hat die Haarlänge mit dem verlieren von Haaren zu tun ? Kannste das mal erläutern

Fabian174  10.03.2013, 17:02
@Tibettaxi

wirklich eine Erklärung dazu habe ich nicht, ich weiß nur aus eigener Erfahrung das Hunde mit längeren Haare mehr haaren als welche mit kurzen Haaren

spikecoco  10.03.2013, 17:11
@Fabian174

Stimmt so auch nicht, meine Terrierhündin haart wesentlich mehr, als meine Aussies.

Tibettaxi  10.03.2013, 17:17
@Fabian174

dir fallen die Haare eher auf bei langen haaren. das ist aber auch alles